Rhetoriktrainer oder Telefon in Allmannsweiler

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufscoaching, Beratung, Rhetorikseminar, Beschwerde, Inhouseseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Allmannsweiler oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Allmannsweiler.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefontrainerin, Gesprächsabschluss, Seminare, Kundenbindung, Service Center, Kundengewinnung oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Allmannsweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufspsychologie, Inhouseseminare, Zusatzverkauf, Kundennutzen, Vertriebsplanung, Inhousetraining oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Allmannsweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Allmannsweiler

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rieb der Produkte und Dienstleistungen zu den Konsumenten zu bewältigen. Der Engpassfaktor war die Produktion, der Absatz stellt sich nicht als Problem dar. Die Nachfrage überstieg auf den meisten Märkten bei weitem das Angebot. Die Produkte standen ausnahmslos im Vordergrund. Entsprechend war auch das Selbstverständnis der Unternehmen: „Wir sind Hersteller von hochqualifizierten Messgeräten zur Bodenuntersuchung!“ oder „Wir bauen gute Häuser!“. Während weiterer Jahre, als ersichtlich war, dass aus dem ehemaligen Verkäufermarkt ein Käufermarkt entstanden war, reagierten darauf viele Unternehmen mit intensiver Werbung, aggressiver Preispolitik und starkem Vertrieb. Ziel war es, die produzierten Produkte oder vorhandenen Dienstleistungen „in den Markt“ zu drücken. Marketing war vor allem platt gesagt: Vertriebsunterstützung. Dem Auf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Allmannsweiler. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Allmannsweiler. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Kontaktfähigkeit, Abschlusssicherheit, Vertriebscoaching, Verkaufsweiterbildung, Vertriebsplanung, Kaufsignale
  • Führung: Teamorganisation, Krisengespräche, Einstellungsgespräche, Teambildung, Bewerbungsgespräche, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Kommunikation, Kommunikationsworkshop, Auftreten, Small-Talk, Kommunikation
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Besucher ansprechen, Massetraining, Messeschulungen, Messeseminar, Aussteller
  • Telefon: Hotline, Telefonakquise, Dienstleistung, Kaltakquise, Vertriebsinnendienst, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Neukundengewinnung, After Sales Management, B2B Verkauf, Rhetoriktrainer, Selbstmotivation.
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