Rhetoriktrainer oder Anruf in Alpirsbach

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Messefortbildung, Kundenbefragung, Kundenzufriedenheit, Gesprächsführungstraining, Inhouseseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Alpirsbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Alpirsbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefon-Warteschleife, Anrufer, Telefontraining, Weiterbildung, Sekretariat, Lehrer oder Telefon sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Alpirsbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertriebsseminar, Gesprächsziele, Gesprächsinhalte, Verkaufskompetenz, Verkaufspräsentation, Kundenansprache oder Verkaufsgespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Alpirsbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Alpirsbach

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rieb der Produkte und Dienstleistungen zu den Konsumenten zu bewältigen. Der Engpassfaktor war die Produktion, der Absatz stellt sich nicht als Problem dar. Die Nachfrage überstieg auf den meisten Märkten bei weitem das Angebot. Die Produkte standen ausnahmslos im Vordergrund. Entsprechend war auch das Selbstverständnis der Unternehmen: „Wir sind Hersteller von hochqualifizierten Messgeräten zur Bodenuntersuchung!“ oder „Wir bauen gute Häuser!“. Während weiterer Jahre, als ersichtlich war, dass aus dem ehemaligen Verkäufermarkt ein Käufermarkt entstanden war, reagierten darauf viele Unternehmen mit intensiver Werbung, aggressiver Preispolitik und starkem Vertrieb. Ziel war es, die produzierten Produkte oder vorhandenen Dienstleistungen „in den Markt“ zu drücken. Marketing war vor allem platt gesagt: Vertriebsunterstützung. Dem Auf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Alpirsbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Alpirsbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsplanung, Weiterbildung, Einzelhandelstraining, Vertriebscoaching, Aussendienstseminare, Weiterbildung, Vertriebstraining
  • Führung: Teamentwicklung, Gruppendynamik, Stressvorbeugung, Strategieplanung, Führungspersönlichkeit, Teamführung

  • Rhetorik: argumentieren, Korrespondenztraining, interne Kommunikation, Rhetorikkurs, Präsentationstraining, Rede
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeseminar, Messepräsentation, Publikumsmesse, Messeseminar, Messecheckliste
  • Telefon: Kundengespräch, Telefon-Notiz, Telefonkompetenz, Telefonnotiz, Kommunikationsverhalten, Testanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsprozess, Beschwerdemanagement, Vertriebsseminar, Rhetoriktrainer, Beratung.
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