Rhetoriktrainer oder Verkaufskurs in Asperg

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsseminare, Seminaranbieter, Telefonakquisition, Ertragsmanagement, Verkaufsstruktur, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Asperg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Asperg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenwege Kunden müssen zu Ihnen finden - und die meisten Kunden mögen keine langen und verwinkelten Wege oder Treppen, um zum Ziel zu gelangen. Deshalb sollten Sie Kundenwege sorgfältig planen und verbessern - idealerweise unter Beratung eines Architekten. Welche Details sollten Sie beachten? Beachten Sie diese zentralen Aspekte: - Helles Licht und Weite ziehen an und leiten, Dunkelheit und Enge stoßen ab. - Wichtig sind direkte Sichtverbindungen und gut lesbare Logos. - Sorgen Sie für ausreichend kostenlose Parkplätze und markieren Sie Wege vom Parkplatz zum Gebäudeeingang. - Vermeiden Sie Umwege und provozieren Sie keine Abkürzungen. - Treppen dürfen nicht zu steil sein, verschlossene Treppenhäuser sind tabu.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Weich oder hart?: Männer nutzen am Telefon sogenannte Weichmacher deutlich seltener als Frauen: Sie formulieren aktiver und fordernder. Diese direkte Kommunikation erwarten Gesprächspartner unbewusst von einem männlichen Anrufer. Es ist also sinnvoll, wenn Sie Ihrem Geschlecht entsprechend kommunizieren. Will eine Frau auf den Punkt kommen und die Gesprächsführung übernehmen, muss aber auch sie direkt kommunizieren. Woran zeigt sich das beim Sprechen? - Typisch auffordernde Sprechweise: „Entscheiden Sie sich jetzt, damit Sie sich alle Vorteile sichern“, „Greifen Sie heute zu“. - Weicher und dennoch direkt: „Wenn Sie sich jetzt entscheiden, sichern Sie sich …“ - Indirekt wird die Ansprache z.B. so: „Könnten Sie sich jetzt schon entscheiden, wenn Sie…?“ oder „Wäre es möglich …?“ - Wenden Sie die indirekte Version an, wenn Sie sich im Telefonat z. B. bei nervösen Kunden zurücknehmen wollen. - Meist geht es eher darum, offensiver zu agieren. Dabei hilft es, den Druck in der Stimme zu erhöhen, also lauter und betonter, eventuell sogar rascher zu sprechen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefontraining, Termin, Anrufbeantworter, Telefonkurse, Telefontraining, Callcenter oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Asperg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verhandlung, Vertriebsseminar, Verhandlungen, Überzeugungstechniken, Verkaufserfolge, Außendienstschulung oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Asperg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Asperg

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Präsentation vermitteln können. Jedes Gespräch mit Kunden ist reine Geldverschwendung, wenn dieser keinen Nutzen davon hat. Vorgehensweise: 1. Überlegen Sie sich Produkteigenschaften (und natürlich auch Eigenschaften auf das Unternehmen bezogen!) 2. Finden Sie heraus, was diese Eigenschaft dem Kunden bringt. 3. Formulieren Sie einen ganzen Satz, indem Sie die Eigenschaft und den Nutzen mit Brückenworten wie „daher“, „das hat den Vorteil“ oder „dadurch“ verbinden. Beispiel: Das Fahrzeug ist mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet. Dadurch tun Sie etwas gutes für die Umwelt und sparen gleichzeitig auch noch deutlich bei der KFZ-Steuer. Beispiel: Wir bieten Ihnen einen Vorort-Service an, dadurch können Sie einfach weiterarbeiten und brauchen nicht tagelang auf eingeschickte Zubehörteile warten. Beispiel: Wir sind ein recht kleines U ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Asperg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Asperg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsrhetorik, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsgespräch, Verkaufsideen, Vertriebsseminar, Vertriebsseminar, Einwandbehandlung
  • Führung: Organisation, Teamarbeit, Führungskräfteentwicklung, Einstellungsgespräche, Gruppenführung, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Redeseminar, Präsentationstraining, Präsentation, Kommunikation und Rhetorik, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Messeteam, Massetraining, Messetraining, Messeziele, Besucher ansprechen, Messeschritte
  • Telefon: Telefontraining, Telefon-Zentrale, Lehrgang, Telefonverhalten, Terminvereinbarung, Telefonnotiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Kundenerwartungen, Beratung, Zusatzverkäufe, Rhetoriktrainer, Training-on-the-Job.
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