Rhetoriktrainer oder Einzelhandelstraining in Aulendorf

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Präsentationsverhalten, Messeseminar, Telefoncoaching, Mitarbeitergespräch, Führungsseminar, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Aulendorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aulendorf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Waldi & Co. Viele Menschen richten sich viel stärker nach ihrem vierbeinigen Freund, als es ihnen selbst bewusst ist: Wo ihr Hund abgelehnt wird oder keine Angebote vorfindet, gehen sie nicht (mehr) hin - und sind als gute Kunden verloren. Wie nehmen Sie auf die Bedürfnisse von Waldi & Co. Rücksicht? Prüfen Sie, ob das strenge Hundeverbotsschild an der Tür wirklich sein muss - oft steckt hinter ihm nur Faulheit oder Angst. Hunde zuzulassen ist meist viel einfacher, als für sie wirklich gute „Parkmöglichkeiten” zu schaffen. Wo der Hund dennoch warten soll oder muss, z.B. im Lebensmittelhandel, sind sauberer Wassernapf, Befestigungsmöglichkeit für die Leine und natürlich Überdachung Pflicht. Wenn Ladenbesitzer sich zusammenschließen, sind auch anspruchsvollere Unterbringungen (Boxen, Hundespielplätze mit Aufsicht) eine Möglichkeit. Tipp: Wer hier innovativ ist, besetzt eine Nische!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Dienstleister, Vertrieb, Mystery Call, Vertrieb, Center, Telefonapparat oder Vertriebsinnendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aulendorf oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Einzelhandelsseminare, Training-on-the-Job, Abschlusssicherheit, Vertriebsleitung, Gesprächsdauer, Weiterbildungsanbieter oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aulendorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aulendorf

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... llen Kunden in Kontakt treten a) Freundlichkeit b) Hilfsbereitschaft c) Schnelligkeit Beispiel: Ein Hotel bewirbt die Seminarräume per Direkt-Mailing. a) Freundlichkeit: Wird der potentielle Kunde mit Namen angesprochen oder ist nur die Rede von „Geehrte Damen und Herren...“? Werden positive Worte im Brief verwendet? b) Hilfsbereitschaft: Kann der umworbene Kunde die Seminarräume auch zu ungewöhnlichen Zeiten besichtigen? Wird auf Wunsch auch ein Grundriss mit Höhenangaben und Steckdosenplan zugefaxt? c) Schnelligkeit: Wie schnell wird jemand zurückgerufen, der sich mit der beigelegten Antwortkarte interessiert? Beispiel: Sie rufen bei einem Malerbetrieb an, um ein Angebot zu erhalten. a) Freundlichkeit: Wie freundlich klingt die Meldung am Telefon? b) Hilfsbereitschaft: Wird ein Rückruf angeboten, wenn Fragen nicht direkt am Tele ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aulendorf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aulendorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Außendienstseminar, Verkaufspsychologie, Verkaufsmeeting, Außendienstcoaching, Verhandlungsseminare, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Teamorganisation, Selbstorganisation, Stressvorbeugung, Einstellungsgespräche, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Auftreten, Redeseminar, Redeseminar, Redeseminar, Kommunikationskurs, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Leadgewinnung, Publikumsmessen, Messeseminare, Publikumsmesse, Messecoaching
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Telefonanruf, Telefonregeln, Zentrale, Inhouse, Telefonseminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Basisverkaufstraining, Verkaufskurs, Präsentationsverhalten, Rhetoriktrainer, Inhousetraining.
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