Rhetoriktrainer oder Kaltaquise in Badenweiler

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Verkaufen. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen für Vertriebsleiter und Verkäufer? Sie möchten das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Außendienst, am Point of Sale oder im Einzelhandel auffrischen? Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Seminaranbieter Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsabschluss, Innendiensttraining, Inboundkurse, Mitarbeitergespräch, Mitarbeiterseminar, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Badenweiler oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Badenweiler.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefontrainings, Outbound, Telesales, Trainer, Kundenservice, Anrufbeantworter oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Badenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Coaching, Kundenorientierung, Kundennutzen, kundentypen, B2C Verkauf, Preisverhandlungen oder Vertriebsleitung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Badenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Badenweiler

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... mmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden also nicht für jeden Kunden hier eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Merksatz: Es gibt eine unüberschaubare Anzahl von Modellen, die Kundentypen beschreiben. Machen Sie sich bewusst, dass jedes Modell seine Stärken und Schwächen hat. Beispiel für eine Klassifizierung von Kunden (unterschiedliche Farben): Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Bieten Sie diesen Kunden Aktivität und Dynamik an. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Beispiele hierfür sind: Kundenolympiaden, Verlosung einer Ferrarifahrt für einen Tag und vieles mehr. Grün-Komponen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Badenweiler. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Badenweiler. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsabschluss, Verhandlungstechniken, Verkaufstrainer, Kundennutzen, Einzelhandelsseminar, Kundennutzen, Zusatzverkauf
  • Führung: Zeitmanagement, Führungsgrundsätze, Mitarbeitermotivation, Zielerreichung, Zielerreichung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, reden, Fragetechnik, Redekurs, Sprechtraining, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeplanung, Besucher ansprechen, Massetraining, Publikumsmessen, Messeerfolg, Besucher ansprechen
  • Telefon: Telefonkommunikation, Telefonschulungen, Telefontrainings, Anrufmanagement, Akquise, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Kundenbindung, Gesprächsführungstraining, Coaching, Rhetoriktrainer, Verkaufskurs.
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