Rhetoriktrainer oder B2C Verkauf in Balgheim

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Weiterbildungsanbieter (Kundengesprächstraining, Anrufmanagement, Vorwandbehandlung, Kundenerwartungen, Führungskräftetraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Balgheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Balgheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Zusammenfassungen: Untersuchungen zeigen, was zuletzt kommt, bleibt haften. Unser Kurzzeitgedächtnis speichert immer nur kurze Zeit, was Sie sagen. Bei einer fünfminütigen Verhandlung sind daher die ersten Minuten schon wieder vergessen, wenn Sie am Schluss sind. Trotzdem braucht es den Dialog dazwischen, um die Beziehung zu stärken und auf Einwände einzugehen. Setzen Sie an den Schluss Ihres Telefonats immer eine Zusammenfassung, damit das haften bleibt, was Sie als Botschaft platzieren wollen. Eine Zusammenfassung beinhaltet das, was Sie im Gedächtnis Ihres Partners verankern wollen. Deshalb empfiehlt es sich, bei jedem Telefonat am Ende kurz zu referieren, was Sie miteinander vereinbart haben. Zugleich vermeiden Sie mögliche Missverständnisse (Hörfehler, Überhörtes). Tipp: Wiederholen Sie noch einmal entscheidende Argumente, die Ihren Hörer überzeugt haben. - Gratulation: „Prima, da haben wir jetzt zusammen eine gute Lösung gefunden“. - Ergebnis: „Dann machen wir das jetzt wie besprochen …“ - Ausblick: „Dann freuen Sie sich schon jetzt auf …!“.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Akquise, Terminvereinbarungen, Servicecenter, zurückrufen, Testanruf, Kommunikationsverhalten oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balgheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkäuferschulung, Einzelhandelsschulung, Inhouseseminare, Zusatzverkauf, Vorwandbehandlung, Verkaufsprozess oder Weiterbildungsanbieter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balgheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Balgheim

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ja. Auch die Fragen, die sie stellt, zeugen von fachlicher Kompetenz. Aber irgendwie scheint das ganze organisatorische Mängel zu haben. (+Person, - Organisation, +Produkt/Kerndienstleistung) „Die behandeln einen ja wie den letzten Dreck!“ Herr Schmidt ist erbost. Eigentlich wollte er den Notebook aufrüsten lassen, denn er war mit der Verarbeitung und der Rechnerleistung immer sehr zufrieden. Auch war die letzte Bestellung, eine externe Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei Ihm im Briefkasten. Aber dass er jetzt am Telefon richtiggehend „vorgeführt“ wird, das bringt ihn jetzt auf die Palme. ( - Person, +Organisation, +Produkt/Kerndienstleistung) Überlegen Sie sich je eine Situation für Ihr Unternehmen... Wo könnte die Säule „Produkt“ wegfallen? Wo könnte die Säule „Organisation“ wegfallen? Wo könnte die Säule „Person“ wegfallen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Balgheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Balgheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlung, Abschlusstechniken, Einzelhandelsseminar, Reklamationssicherheit, Verkäuferworkshop, Überzeugungstechniken, Argumentationstraining
  • Führung: Mitarbeitergespräche, Führungsstile, Führungsnachwuchs, Einstellungsgespräche, Teamentwicklung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenz, gute Reden halten, Fragetechnik, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messetraining, Aussteller, Messeseminar, Massetraining, Neukundengewinnung, Messeschulungen
  • Telefon: Telefonkurse, Terminvereinbarung, Telefonseminare, Telefonanruf, Telefoncoaching, Headset
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Gesprächsdauer, Supervisor, Verkaufstrainer, Rhetoriktrainer, Kundenerwartungen.
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