Rhetoriktrainer oder Telefonwarteschleife in Berg

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Weiterbildungsanbieter (Schlagfertigkeitsseminar, Serviceleistung, Führungstechniken, Schlagfertigkeitsschulung, Mitarbeiterworkshop, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Berg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Informationsbeschaffung Ein Ausbilder hat die Pflicht, Informationen zu vermitteln. Es gibt erste Gerichtsurteile, nach denen Lehrlinge, die wegen Ausbildungsmängeln durch die Prüfung gefallen sind, Schadensersatz bekommen haben. Auch für ältere Mitarbeiter gilt, dass ihnen Neuerungen erklärt werden müssen. Für solche Anpassungsfortbildungen gibt es vielfältige staatliche Förderprogramme. Andererseits haben die Mitarbeiter auch eine Selbstinformationspflicht, wenn sie ihren Arbeitsbereich oder Teile von ihm nicht beherrschen. Das Bekenntnis zu ständiger Fortbildung darf kein Lippenbekenntnis sein - die Mitarbeiter sollten vielmehr stolz darauf sein, sich in ihrem Spezialthema auszukennen. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, erkannte Wissensdefizite so schnell wie möglich durch Weiterbildung auszugleichen. Manchmal sind aufwändige Seminare gar nicht notwendig - oft befindet sich die gefragte Kompetenz längst im Hause und das Wissen kann leicht verfügbar gemacht werden.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Machtspiele Machtspiele sind in Verhandlungen dann häufig, wenn klar ist, dass mehrere Anbieter im Spiel sind. Das bedeutet, Ihr Gegenüber muss einen Konkurrenten übertrumpfen, wenn er mit Ihnen ins Geschäft kommen will. Wie können Sie Machtspiele erkennen? Vorsicht ist bei folgendem Verhalten angebracht: Ihre Vorgaben und Rahmenbedingungen werden vom Verhandlungspartner nahezu widerstandslos angenommen. Schnell sind alle Punkte geklärt und die Verhandlung ist beendet. Einige Zeit später kommt das böse Erwachen. Sie erhalten Nachricht von Ihrem Partner, dass er aus bestimmten Gründen die getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten kann. Jetzt spielt er sein Machtspiel. Er geht davon aus, dass Ihre Planungen auf sein Angebot beschränkt sind und Sie keine Alternativen haben. Der beste Ausweg aus so einer Situation ist es, gar nicht erst hineinzukommen. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Tipp: Entwickeln Sie einen Plan B für das mögliche Machtspiel. Lassen Sie sich nicht erpressen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Aussprache, Mystery Call, Telesales, Training, Inhouse, Gesprächsverhalten oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertreterworkshop, Kaufsignale, Kaltakquise, Kaltakquise, Verkaufsschulung, Seminar oder Verkäuferseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Berg

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... at. Ob de Kunde dieses Angebot annimmt, bleibt diesem selbst überlassen. Viele Verkäufer warten erst einmal ab. Möchten erst beim zweiten oder dritten Besuch mehr herausfinden aus Angst, der Kunde würde denken, dass er „ausgehorcht“ würde. Doch ist es tatsächlich so? Viele Informationen können Sie gleich beim ersten Gespräch erfragen: Worauf legen Sie besonders Wert? Möchten Sie über Neuerungen auf dem laufenden gehalten werden? Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen gemacht? Wie sind Sie auf uns gekommen? 4.3.0. Kleidung bei Kundengesprächen Der lose Knopf, die fleckige Krawatte, die schiefen Absätze. Einmalkunden sehen Mitarbeitern Ihres Unternehmen einiges nach. Solange Kleidung nicht Ekel auslöst, wird der Kauf in aller Regel trotz schlechter Kleidung getätigt. Sobald jedoch ersichtli ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Berg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminare, Verkaufsgrundlagentraining, Vertriebsseminare, Vertriebsseminare, Empfehlungsgeschäft, Verhandlungstechniken, Vertreterseminar
  • Führung: Delegation, Führungsgrundsätze, Selbstverantwortung, Projektmanagement, Kommunikation, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Redeseminar, Stimmbildung, Lautstärke, Gesprächsführung, reden, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeauftritte, aktive Besucheransprache, Messeseminar, Massetraining, Messeauftritt
  • Telefon: Telefoncoaching, Beschwerdemanagement, Serviceleistung, Telesales, Kundenbindung, Telefontrainings
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Kundenorientierung, Kundennutzen, Vertriebsseminar, Rhetoriktrainer, Verkaufsstruktur.
mehr erfahren ...