Rhetoriktrainer oder Beschwerdesicherheit in Bermatingen

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonkurse, Hotline, Inboundseminar, Sekretariat, Headset, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Bermatingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bermatingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
DIALOG gewinnt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sagt ein geflügeltes Wort. Auch am Telefon gilt: Wer positive, interessierte Rückmeldungen bekommen will, muss selbst positiv und offen agieren. Das gelingt, wenn Sie aktiv die Gesprächsführung übernehmen und einem inneren Leitfaden folgen – und zwar so, dass Ihr Gesprächspartner vom Start bis zum Ziel mitmacht. Der innere Leitfaden DIALOG kann Ihnen dabei helfen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Direkt einsteigen: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen: Wer ruft mich an? Was will der Anrufer von mir? - Interesse ansprechen: Welchen Nutzen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner? Welchen Bedarf hat er, den Sie befriedigen können? Stellen Sie öffnende Fragen! - Argumentieren: Beweisen Sie Ihre Aussagen, präzisieren Sie Ihr Angebot. Tipp: Wählen Sie maximal drei Aspekte aus. - Leitfragen stellen: Fragen Sie, ob Ihr Angebot auf Interesse stößt. - Offen für Alternativen: Bei Desinteresse: Was sonst kommt noch in Frage? Was könnte interessant sein? - Gratulieren: Bestätigen Sie das Vereinbarte. Klären Sie, was nun wie folgt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-Straße Die Ja-Straßen-Technik hat das Ziel, Sie in eine Zustimmungshaltung zu bringen, in der Ihnen das Neinsagen nicht mehr in den Sinn kommen soll. Dabei beginnt die Straße meist mit einigen allgemeinen Aussagen, die nur mit Ja zu beantworten sind. Mit dem letzten Argument wird dann der kritischste Punkt in einer Verhandlung zur Sprache gebracht, in der Hoffnung, dass Sie nur noch zustimmen können. Dialog, bei dem Herr Meier die Ja-Straße vorgibt: - „Herr Müller, es ist Ihnen doch sicherlich auch an einem schnellen Ergebnis gelegen?“ - „Herr Müller, ist es Ihnen auch wichtig, dass die Verhandlung vertraulich ist?“ - „Herr Müller, von dem Ergebnis sollten beide Seiten profitieren, oder?“ - „Herr Müller, wenn diese Punkte so wichtig für Sie sind, sind Sie dann damit einverstanden, dass wir zuerst über die Höhe Ihres Angebotes sprechen?“ Achtung: Bleiben Sie bei aufeinanderfolgenden Fragen wachsam und aufmerksam.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Lehrgang, Kommunikationsverhalten, Akquise, Gesprächsweitergabe, Kundengespräch, Kundengewinnung oder Anruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bermatingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Konditionenmanagement, Kundenbedürfnisse, Verkaufsabschluss, Vertriebsschulung, Außendienstseminar, Kurs oder Kundenerwartungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bermatingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Bermatingen

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... ins Unternehmen flattert. Eine Kundenbeziehung durchläuft unterschiedliche Phasen: a) Vorkaufphase b) Kaufphase c) Nachkaufphase Achten Sie darauf, dass Sie sich bei Ihren Marketingüberlegungen nicht nur auf eine oder zwei der drei Phasen beziehen und andere vernachlässigen. Es genügt eben nicht, sämtliche Energie in die Vorkaufphase zu stecken um sie in der Kaufphase verpuffen zu lassen. Ein Beispiel hierfür: Es werden einige tausend Flyer verteilt, Kinospots geschalten und potentielle Kunden dazu animiert, sich zwecks eines Beratungstermins mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Aber die Verkäufer haben offensichtlich noch nie eine Verkaufsschulung besucht und sind verkäuferisch nicht qualifiziert genug, um entsprechende Abschlüsse zu tätigen. Ebenso ist es wenig ratsam, die Energie einzig in die Kaufphase zu investieren. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bermatingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bermatingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Verkaufspsychologie, Coaching, Reklamation, Verkäuferseminare, Kundenmanagement, Verkaufspräsentation
  • Führung: Stressbewältigung, Zeitmanagement, Priorisierung, Führungsinstrumente, Gruppenführung, Teammanagement

  • Rhetorik: Präsentation, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsseminare, Auftreten, Präsentationsseminar, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messestand, Messecoaching, Messeauftritt, Aussteller, Messetrainings, Messetrainings
  • Telefon: Serviceanrufe, Telefonseminare, Terminvereinbarung, Telefonverkäufer, Neukunden, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, B2B Verkauf, Coaching, Coaching, Rhetoriktrainer, Kundenakquise.
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