Rhetoriktrainer oder Grundlagenseminar in Bernstadt

 

Den Kundenwunsch und die Möglichkeiten der eigenen Firma in Einklang zu bringen, gehört zum Aufgabenfeld eines jeden Verkäufers und Außendienstmitarbeiters. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Geschick im Auftreten und in der Gesprächsführung. Sie wollen als Verkäufer oder Verkaufsleiter Ihr Wissen auffrischen und sich in neuen Taktiken schulen? Als Weiterbildungsanbieter (Kundennutzen, Kundenorientierung, Verkaufstrainings, Training, Inhouseseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Bernstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bernstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Einwände aufnehmen: Haben Sie Angst vor Einwänden? Gute Verkäufer strahlen, wenn der Gesprächspartner Einwände macht, denn nun wissen sie, an welchem Punkt sie ansetzen und den Dialog fortführen können. Jetzt ist ein geschickter Umgang mit dem Einwand gefragt – sei es Preis, Zeit oder Ausstattung. - Einwand oder Vorwand? Vorwände sind Stopper: Wenn Einwand auf Einwand folgt, deutet das darauf, dass der Kunde nicht bei der Sache ist, das endgültige Nein jedoch noch vermeiden will. - Eine mögliche Gegenfrage: „Wenn wir uns über diesen Punkt einigen, kommen wir dann ins Geschäft?“ Ansonsten führt es Sie weiter, wenn Sie zunächst bestätigen, den Einwand aufgenommen zu haben: „Das kann ich gut verstehen“, oder „Verstehe ich Sie richtig?“, oder „Schön, dass Sie das so offen sagen.“ - Nach dem Beziehungssignal kommt die Sachantwort: „Genau deshalb rufe ich Sie an, um mit Ihnen …“ oder als Frage: „Was genau möchten Sie ....?“. - Nehmen Sie Ihren Gesprächspartner mit zu einer Lösung, etwa via Hypothese: „Mal angenommen …“ Anstelle von „Ja, aber“ ist das verbindende „Ja, und deshalb“ oft wirkungsvoller.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Rollenzuweisungen Bei dieser Technik werden Sie nicht als Person wahrgenommen, sondern auf Ihre Funktion innerhalb Ihres Unternehmens reduziert. Auch hier gilt es, die Rhetorik des Gegenübers zu entlarven, um mit der entsprechenden Gelassenheit reagieren zu können. „Als Vertreter der Einkaufsabteilung ist Ihr Verhandlungsspielraum vermutlich eingeschränkt.“ Zu einer solchen Aussage kann Ihr Gegenüber unterschiedlich motiviert sein. Vielleicht möchte er Sie entmachten, um Ihnen seine Bedingungen diktieren zu können, vielleicht provozieren, um Sie zu unbedachten Zugeständnissen zu verleiten. Entscheidend ist auch hier, dass Sie sich nicht verunsichern lassen und den Angriff am besten ignorieren. Führen Sie das Gespräch schnell wieder auf eine inhaltliche Ebene zurück.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Terminvereinbarungen, Telefonservice, Anrufbeantworter, Testanrufe, Direktmarketing, Serviceleistung oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bernstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkauf, Aussendienstseminare, Verhandlungstaktiken, kundentypen, Verkaufspsychologie, Abschlusssicherheit oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bernstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Bernstadt

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... im Viererpack. Frau Schmidt ist unzufrieden, die Kassiererin kann jedoch keine Ausnahme machen, da sie in der Computerkasse nur die Möglichkeit hat vier Stück einzugeben. 3.2.0. Die Indifferenzfalle bei Kundenzufriedenheit! Wenn zufriedene Kunden eine Kundenbindung aufweisen, dann sollten noch zufriedenere Kunden eine noch höhere Bindung aufweisen. Dies ist grundsätzlich richtig, jedoch ist der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nicht linear. Insbesondere ist ein Bereich zu beobachten, bei dem zwar die Kundenzufriedenheit zunimmt, eine stärkere Kundenbindung jedoch noch nicht auftritt. Kundenzufriedenheit, Indifferenzzone, Kundenbindung Doppelseite: Die Schafe und die Kundenbindung Die Kunden mit Schafen vergleichen... was soll denn das für ein Kundenbild sein? Eine intere ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bernstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bernstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Angebot, Verkaufsprozess, Training, Zusatzverkäufe, Abschlusstechniken, Gesprächsablauf
  • Führung: Teamentwicklung, Teamführung, Einstellungsgespräche, Zeitmanagement, Stressbewältigung, Kommunikation

  • Rhetorik: Kommunikation, Rhetorikkurs, Kommunizieren, Lautstärke, Präsentationstraining, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Leadgewinnung, Messeauftritt, Messetrainings, Publikumsmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Schulungen, Telefontrainings, Telesales, Neukundengewinnung, Servicecenter, Empfang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsknigge, Kundenkommunikation, Vertriebsschulung, Rhetoriktrainer, Außendienstschulung.
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