Rhetoriktrainer oder Call-Center in Besigheim

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenfreundlichkeit, Kundenservice, Verkauf, Kundenansprache, Empfehlungsgeschäft, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Besigheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Besigheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kinder Unzufriedene oder quengelige Kinder können Kunden oder Besucher ablenken und einen sonst problemlosen Kauf gefährden. Wie schaffen Sie Angebote, um Kinder zu beschäftigen, damit die Eltern inzwischen in Ruhe shoppen können? Ein großes schwedisches Möbelhaus bietet seinen kleinen Besuchern einen so attraktiven Kindergarten mit Betreuung an, dass viele Kinder ihren Eltern in den Ohren liegen, doch endlich mal wieder dorthin zu fahren! Einen so exzellenten Service kann sich nicht jedes Unternehmen leisten, aber auch kleine Angebote sind willkommen: Eine Spielecke, ein Monitor mit Video- oder DVD-Programm, Spielzeug oder ein Tisch mit Mal-Utensilien. Kaufen Sie jedoch kein Billigspielzeug und bieten Sie nur pädagogisch wertvolle Filme an - gerade Akademikereltern (nicht die Kinder!) sind in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Training-on-the-job: Moderne Weiterbildung ist in vielen Unternehmen heute zentral. Dennoch zögern viele Entscheider, Mitarbeiter zu Seminaren zu schicken: In dieser Zeit fehlen die Kollegen im laufenden Geschäft. Das ist besonders schwierig bei Inbound-Telefonaten. Zwar lässt sich das für Outbound-Teams besser planen, doch auch hier vervielfacht sich der Aufwand. Was tun? Gerade für Telefonaktivitäten bietet sich Training-on-the-job als gute Alternative an. Wie genau funktioniert das? - Beim Training-on-the-job begleitet der Trainer oder Coach die Mitarbeiter im laufenden Betrieb. Optimal ist es, wenn er via zweites Headset Telefonate mithören und dem Agent direkt Feedback geben kann. - Für Inbound wird bei ACD-Anlagen auf „Nacharbeit“ geschaltet, so dass eingehende Telefonate anderswo landen. - Achtung: Rechtlich müssen Gesprächspartner auf das Mithören aufmerksam gemacht werden! Gleiches gilt für die Alternative, Telefonate aufzuzeichnen und nachträglich gemeinsam abzuhören. - Die Erkenntnisse aus dem Mithören bei mehreren Kollegen fasst der Coach dann z.B. anonymisiert als Feedback an alle zusammen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Service Center, Reklamation, Schulungen, entgegennehmen, Empfang, Outbound oder Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Besigheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenmanagement, Reklamationssicherheit, Vertreterworkshop, Verhandlungsseminare, Gesprächsdauer, Angebot oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Besigheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Besigheim

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

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... w. werden enger, so dass der Verteilungskampf um den Kunden stärker wird. Diese aktuellen Wettbewerbsbedingungen machen es schwierig, durch offensive Strategien Neukunden zu akquirieren. Wachstum ist bedeutend einfacher durch Kundenbindungsstrategien zu erreichen. Merksatz: Unternehmen, die heute im Markt bestehen möchten, kommen am Thema „Kundenbindung“ nicht vorbei. Eine stärkere Bindung der Kunden lässt sich oftmals durch Kundenorientierung erreichen. Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass erfolgreiche Unternehmen eine sehr große Marktnähe praktizieren und sich stark an ihren Kunden orientieren. Weniger erfolgreiche Unternehmen sind hingegen meist mit sich selbst beschäftigt und orientieren sich nicht wirklich am Kunden. Natürlich lässt sich so auch ein Geschäft machen. Aber: Kunden binden, Kunden gar als Partner gewinnen. Die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Besigheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Besigheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Beschwerdesicherheit, Kaufsignale, kundentypen, Grundlagenseminar, Verkäuferworkshop, Vertreterworkshop
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Krisengespräche, Mitarbeitermotivation, Rollenfindung, Teamorganisation, Krisengespräche

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Metaphern, Kommunikation, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikseminar, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Massetraining, Überzeugen am Messestand, Messetrainings, Messetraining, Messetrainings, Fachmessen
  • Telefon: Headset, Hotline, Kundenservice, Telefonhörer, Testanrufe, Telefonnotiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Außendiensttraining, Verkaufskurs, Kundenkommunikation, Rhetoriktrainer, Ertragsmanagement.
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