Rhetoriktrainer oder Inboundkurse in Biberach

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsinnendienst, Führungskräftetraining, Verkäuferschulung, Mitarbeiterschulung, Inhouseseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Biberach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biberach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Inbound-Telefonate: Wenn Sie ein ankommendes Telefonat annehmen, handelt es sich um ein Inbound- Telefonat. Wie nutzen Sie eingehende Anrufe für sich und Ihr Unternehmen unter Marketingaspekten? - Die professionelle Annahme von Inbound- Telefonaten verlangt Technik und Organisation: Telefon-Zentrale, Hotline und Helpdesk, Bestellannahme und Reklamationsbetreuung, Auskunft und Beratung. - Auch aktive Vertriebler bekommen Inbound-Telefonate, in denen es z.B. um konkrete Verhandlungen geht. After-Sales kann durchaus bedeuten, dass Sie reagieren statt zu agieren. - Inbound-Telefonate sind eine exzellente Kontaktchance! Da Ihr Gesprächspartner von sich aus zum Hörer gegriffen hat, ist dies offenbar ein von ihm genutzter Kanal. Ob er Auskunft wünscht, bestellt oder reklamiert – fast immer ist er bereit, mit Ihnen auch über anderes zu sprechen. Neben dem Verkaufen haben Sie weitere Chancen: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für zukünftige Outbound- Telefonate. Nutzen Sie die Chance, Lücken in der Datenbank zu füllen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefon, Call-Center, anrufen, Telefontrainer, Kundenorientierung, Call center oder Telefonschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kaltakquise, Leistungssteigerung, Inhouseseminar, Seminar, Kundenbedürfnisse, Kundentypologie oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Biberach

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

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... ndung? Weshalb ist es sinnvoll, loyale Kunden zu erhalten? Wie schaffe ich es, die Kundenloyalität zu steigern? Wie erhalte ich zufriedene Kunden? Wie schaffe ich eine serviceorientierte Unternehmenskultur? Wie binde ich meine Mitarbeiter ein? Merksatz: Nur zufriedene Kunden werden Stammkunden. Kundenbindung setzt also immer auch Kundenzufriedenheit voraus. In den letzten Jahren ist eine sinkende Loyalität der Verbraucher zu beobachten. Folgende Gründe werden dafür verantwortlich gemacht: Steigende Mobilität (Vergrößerung des Einkaufsgebiets) Zunehmende Markttransparenz durch Medien (Verbraucher ist aufgeklärter) Abnehmender Zeitdruck durch flexible Arbeitszeiten und zunehmende Freizeit (Kunde kann Angebote eingehender miteinander vergleichen) Zunehmende Kritikbereitschaft der Verbraucher Schnäppchenjagd als Freizeitbeschäftigung ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biberach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biberach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Kundenkommunikation, Vertreterseminar, Einzelhandelsseminar, Training-on-the-Job, Angebot, Kundennutzen
  • Führung: Zeitplanung, Krisengespräche, Mitarbeitergespräche, Gruppenführung, Führungsinstrumente, Kommunikation

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Small-Talk, Präsentation, Gesprächstraining, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messebewertung, aktive Besucheransprache, Hostessen, Messeplanung, Verkaufstraining, Messeschulung
  • Telefon: Kundenservice, Telefontraining, Telefonschulungen, Neukunden, Telefonverkäufer, Testanruf
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsknigge, Vertriebsstrategie, Kundenorientierung, Rhetoriktrainer, Verkaufskurs.
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