Rhetoriktrainer oder Messeverhalten in Biederbach

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Abschlusstechnik, Voicebox, Messeseminar, Schlagfertigkeitscoaching, Telefonseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Biederbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biederbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Profiberatung: Für wirklich gehaltvolle Beratung per Telefon sollten Sie sich eine 0900-Nummer sichern. Je nach Folgeziffer (09001 usw.) sind die Kosten je Minute für den Anrufer unterschiedlich. Die Einnahmen teilen Sie sich mit dem Anbieter, also der Telekom oder einem Dienstleister. Zwar geriet die 0900 zeitweilig in Verruf (Sex-Telefon), doch immer mehr spricht sich herum, dass auch seriöse Dienste so abrechnen: Anwälte, Mediziner, Psychologen oder Computerspezialisten bieten heute eine 0900-Nummer an. - Für das klassische Verkaufen sind 0900-Nummern weniger geeignet, weil sie zu große Hemmschwellen setzen. - Bei 0900-Nummern geht es um Service. Im technischen Bereich bedienen sich viele Anwender beispielsweise inzwischen lieber telefonischer Unterstützung, statt teure Serviceberater ins Haus zu holen. Dazu kommt der erhebliche Zeitvorteil via Telefon. - Achtung: Wichtig ist, dass Sie wirklich Gehaltvolles bieten und darauf verzichten, das Telefonat künstlich in die Länge zu ziehen! Sie wollen Ihren Kunden doch auch künftig bedienen, oder?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern CCC, Mystery Call, Klingelzeichen, Dienstleister, Zentrale, Service Center oder Telefon-Notiz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biederbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertriebsseminar, Kundentypologie, Aussendienstseminare, Intensivseminar, Grundlagenseminar, Verkaufsgrundlagentraining oder Verkaufsrhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biederbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Biederbach

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sive oder gar beleidigende Art. Signalisieren Sie, dass Sie seine Entscheidung akzeptieren und drücken Sie die Hoffnung auf eine Zusammenarbeit bei der nächsten Entscheidung aus. Denn ein „Nein“ ist nie endgültig. Der Kunde sollte das Gefühl haben, beim nächsten Mal auf Sie zurückkommen zu können ohne Schuldgefühle und ohne Reue. Formulierungen, die Ihnen helfen: - „Herr Maier, Ihre Gartengestaltung hätten wir gerne für Sie ausgeführt. Schade, dass Sie sich schon anderweitig entschieden haben. Geben Sie uns doch einfach Bescheid, wenn wieder etwas ansteht! Wir sind dann gerne für Sie da.“ - „Herr Maier, es ist schön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wiede ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biederbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biederbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungsseminare, Wertesystem, Vertriebsschulung, Verkaufsideen, Kurs, Neukundengewinnung, Seminar
  • Führung: Zieldefinition, Führungsverhalten, Teamstruktur, Kommunikationspsychologie, Stressmanagement, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Rhetorikkurs, Lautstärke, Parlieren, Kommunikation, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messestand, Fachmessen, Messeseminare, Vertriebstraining, Messecoaching, Neukundengewinnung
  • Telefon: Training, Warteschleifen, Schulungen, Neukunden, Telefonschulungen, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Gesprächseröffnung, Inhouseseminar, Verkaufspräsentation, Rhetoriktrainer, Vertriebsplanung.
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