Rhetoriktrainer oder Messegespräch in Dachsberg

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufscoaching, Kundenfreundlichkeit, Telefonservice, Messetraining, Verkaufsschulung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Dachsberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dachsberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Waldi & Co. Viele Menschen richten sich viel stärker nach ihrem vierbeinigen Freund, als es ihnen selbst bewusst ist: Wo ihr Hund abgelehnt wird oder keine Angebote vorfindet, gehen sie nicht (mehr) hin - und sind als gute Kunden verloren. Wie nehmen Sie auf die Bedürfnisse von Waldi & Co. Rücksicht? Prüfen Sie, ob das strenge Hundeverbotsschild an der Tür wirklich sein muss - oft steckt hinter ihm nur Faulheit oder Angst. Hunde zuzulassen ist meist viel einfacher, als für sie wirklich gute „Parkmöglichkeiten” zu schaffen. Wo der Hund dennoch warten soll oder muss, z.B. im Lebensmittelhandel, sind sauberer Wassernapf, Befestigungsmöglichkeit für die Leine und natürlich Überdachung Pflicht. Wenn Ladenbesitzer sich zusammenschließen, sind auch anspruchsvollere Unterbringungen (Boxen, Hundespielplätze mit Aufsicht) eine Möglichkeit. Tipp: Wer hier innovativ ist, besetzt eine Nische!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kommunikationsverhalten, Telefonverhalten, Lehrgang, Vertrieb, Verkaufsgespräche, Unternehmensberatung oder Telefon-Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dachsberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Beschwerdemanagement, Key Account Management, Gesprächsführungstraining, Kundenorientierung, Kundengewinnung, Verkaufsgrundlagentraining oder Reklamation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dachsberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dachsberg

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... uf, dass Termine und Inhalte Ihrer Internetpräsenz auf dem aktuellsten Stand sind oder lassen Sie sich Ihre Seiten so gestalten, dass eine laufende Aktualisierung nicht nötig ist. Nichts wirkt abschreckender als eine Homepage mit Terminen des vergangenen Jahres Bieten Sie über Internet Schnäppchen an, die über „normale“ Bestellung nicht zu bestellen sind. So bieten Sie Ihren Kunden einen Anreiz, die Möglichkeit der Internetbestellung zu nutzen. Bieten Sie Ihren Kunden einen Zusatznutzen. Herr Kaltenstahl ist Verkaufstrainer. Seit kurzem bietet er auf seiner Homepage einen speziellen Kundenbereich an. Hier können sich seine Seminarteilnehmer und deren Vorgesetzte nach erfolgtem Workshop weitere Informationen zum herunterladen. Da dieser Bereich durch einen Zugangscode gesichert ist, haben seine Kunden das Gefühl, hier etwas Exklusi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dachsberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dachsberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenanalyse, Inhouseseminare, Reklamationssicherheit, Verhandlung, Verkaufskurs, Einzelhandelsschulung, Grundlagenworkshop
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Führungstechniken, Teammanagement, Bewerbungsgespräche, Organisation, Zeitplanung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, erfolgreiche Gespräche, Redeseminar, sich durchsetzen, Hinterfragen, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Aussteller, positive Ansprache, Messeauftritt, Vertriebstraining, Messepersonal, Aussteller
  • Telefon: Telefonakquise, Vertriebsinnendienst, Telefonkompetenz, Kundenservice, Akquise, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Gesprächseröffnung, Verkaufsrhetorik, Vertreterseminar, Rhetoriktrainer, Verkaufsabschluss.
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