Rhetoriktrainer oder B2C Verkauf in Duisburg

 

Verkaufen ist eine der interessantesten und vielfältigsten Tätigkeiten die es gibt: Kontakt zu anderen Menschen, Erfolgserlebnisse oder intensive Beratungen von Interessenten gehören zum Alltag. Doch es gibt Tipps und Tricks, mit denen Verkaufen und Kundenbindung und Preisverteidigung noch einfacher werden kann. Nutzen Sie unser Fachwissen! Als Weiterbildungsanbieter (Vertreterseminar, Verkäuferseminar, Service-Center, Verkaufscoaching, B2C Verkauf, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Duisburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Duisburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Dynamik am Telefon: Haben Sie es gewusst? Auch am Telefon überträgt sich Ihre Körpersprache! Sie wirken über Ihre Stimme – und die Stimme hängt von Ihrer Körperhaltung ab. Im (oftmals sogar gebeugten) Sitzen quetschen Sie Ihr Stimmvolumen. Außerdem setzen Sie Mimik und Gestik weniger ein als im Stehen. Die Folge: Sie wirken zurückhaltend, defensiv. Wenn Sie das wollen, bestens! Was aber können Sie tun, wenn Sie am Telefon dynamisch und aktiv wirken möchten? Seien Sie dynamisch! Gehen Sie durch den Raum, bewegen Sie Ihre Arme, verändern Sie immer wieder Ihre Position. - Benutzen Sie ein gutes Headset – am besten ein schnurloses, denn dann können Sie sich frei im Raum bewegen. - Lassen Sie Mimik, Gestik und Körperhaltung für sich arbeiten, indem Sie körperlich ausdrücken, was Sie verbal sagen. - Stehen statt sitzen verleiht Ihrer Stimme Volumen. Und: Sie fühlen sich auf Augenhöhe mit Ihrem Verhandlungspartner. - Bei schwierigen Telefonaten hilft es, die Haltung zu verändern. Verhalten Sie sich beim Telefonieren ähnlich wie bei realen Gesprächen: Achten Sie auf Ihre Körpersprache und setzen Sie nonverbale Signale ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Schulungen, Telefonkurse, Telefonseminare, Telemarketing, CRM, Trainer oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Duisburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufskompetenz, Akquisitionstraining, Kaltakquise, Kundenservice, Grundlagentraining, Neukundengewinnung oder Einzelhandelsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Duisburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Duisburg

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ernehmen besonders verbunden und prüft bei jedem Einkauf, was noch optimiert werden kann. Ein Kundenbeirat ist nicht nur für Großunternehmen geeignet, sondern auch für kleinere Betriebe. Ein Kundenbeirat braucht auch nichts hochoffizielles sein, denn oftmals genügt es, einige Stammkunden regelmäßig für ein paar Stunden zu sprechen. Metzger Fuchs hat seit kurzem einen Kundenbeirat. Natürlich würde er das Gremium nie so nennen. Seine Bezeichnung lautet: Stammkundentreff. Im Verkaufsraum hatte er einen Aushang gemacht und einzelne Kundinnen darauf angesprochen. Tatsächlich hatten sich sechs Personen gefunden. Jetzt treffen sie sich einmal im Monat um in geselliger Runde zwei Stunden lang Verbesserungsideen einzubringen, neue Wurstsorten zu testen und sich einfach nur auszutauschen. Herr Fuchs achtet besonders darauf, dem ganzen Treff ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Duisburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Duisburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, Vertriebsstrategie, Reklamation, Einzelhandelsschulung, Key Account Management, Vertreterseminar, Intensivseminar
  • Führung: Gruppenprozesse, Stressvorbeugung, Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Delegation, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Präsentationskurs, Präsentationsseminar, Präsentation, schlagfertig reagieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Massetraining, Massetraining, Messetrainings, Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messeschritte
  • Telefon: Telefonhörer, Warteschleife, Sekretariat, Telefon-Notiz, anrufen, Telefonverkäufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkäuferworkshop, Verhandlungstechniken, Einzelcoaching, Rhetoriktrainer, Kundenbindung.
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