Rhetoriktrainer oder Coaching in Erbach

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Kaltakquise, Telefonregeln, Telefonapparat, Trainer, Telefonseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Erbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Richtig grüßen Eine freundliche Begrüßung taucht jedes Gespräch in ein positives Licht: Der Kunde oder Gesprächspartner wird positiv auf die weitere Kommunikation eingestellt, hört aufmerksamer zu, nimmt mehr auf - und kauft oder bestellt am Ende bereitwilliger. Was gehört zu einer freundlichen Begrüßung? Eine freundliche Begrüßung berücksichtigt regionale Unterschiede (Grüß Gott, Guten Tag) und nimmt Rücksicht auf das Gegenüber - ein lockeres „Hallo” kann z.B. gegenüber Jugendlichen verbindlicher wirken als ein steifes „Guten Tag!” Wichtig: Augenkontakt mehrere Sekunden halten, lächeln, je nach Situation Händedruck (weder zu fest noch zu lasch). Grüßen Sie hereinkommende Kunden! Wichtig ist auch, den Gegengruß abzuwarten und das nachfolgende Gespräch nicht überstürzt zu beginnen - vor allem im Außendienst ist etwas Small-Talk Pflicht, bevor man zum Thema überleitet.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Terminieren: Eine typische Aufgabe im Outbound- Telemarketing ist es, Termine zu vereinbaren. Dabei lassen sich die Vorzüge dieses Kommunikationskanals ausspielen: In kurzer Zeit sind viele Kontakte machbar. Manche Außendienstler terminieren selbst, meist legen jedoch Spezialisten die Termine im Team oder als Dienstleistung fest. Auch das Einladen zu Veranstaltungen gehört in diesen Bereich, etwa zu Messen oder Events. Was trägt dazu bei, Termine per Telefon effizient zu legen? - Via Leitfaden führen Sie das Gespräch professionell vom Start zum Ziel: Anlass des Anrufs? Interessant, weil? Dringend, damit! Auffordernd, meist als Alternativfrage: „Wann passt es Ihnen besser – übermorgen Nachmittag oder morgen Vormittag um zehn?“ - Klären Sie Besonderheiten und Bereitlegen von Unterlagen und Mustern. - Besondere Versprechen und Angebote machen einen Termin verbindlich, etwa das Messepräsent am Messestand. - Immer wieder bestätigt sich: Durch Revisionieren werden Termine sicherer! Bestätigen Sie also den Termin schriftlich (auch per E-Mail) oder erneut per Telefon.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Direktmarketing, Telefonnotiz, Sekretariat, Warteschleifen, Melden, Beschwerdemanagement oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Konditionenmanagement, Kundenbedürfnisse, Verkaufsaufgabe, Vertriebsstrategie, Intensivschulung, Vekaufsverhalten oder Vertriebsstrategie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Erbach

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in Ihrer Vorstellung in der einen Hand einige Bäume, in der anderen einen Stein. Je unsinniger das Bild, desto besser prägt sich der Name ein. Aber was nützt es, sich die Namen zu merken, wenn Sie diese nicht den jeweiligen Gesichtern zuordnen können? Achten Sie doch einfach auf Besonderheiten im Gesicht. Dort gibt es viel zu entdecken: markante Falten, abstehende Ohren, Runzeln, buschige Augenbrauen, lange Nase und vieles mehr. Schlagen Sie jetzt einfach eine Brücke zwischen Gesicht und dem Bild das Sie sich ausgedacht haben und schon werden Sie sich die Namen Ihrer Kunden gut merken können: Herr Waldstein hat jetzt nicht nur Bäume und Steine in der Hand, sondern er klopft mit dem Stein in der Hand sich immer wieder den Schneidezahn krumm. Sie werden überrascht sein, wie schnell Ihnen plötzlich Namen einfallen. 5.0. Beachten Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Erbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminar, Außendienstkurs, Zusatzverkäufe, Einzelcoaching, Einzelhandelsseminare, Beschwerdesicherheit, Akquisitionsschulung
  • Führung: Zeitplanung, Teammanagement, Führungspersönlichkeit, Teammanagement, Teamleitung, Strategieplanung

  • Rhetorik: Kommunizieren, Gesprächstechniken, Rhetorikseminar, Kommunikation, schlagfertig reagieren, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messeschulung, Leadgenerierung, Messebewertung, Leadgewinnung, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Termin, Telefonschulungen, Telefonanruf, Telefonkommunikation, Telefon-Notiz, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkäuferschulung, Akquise, Vorwandbehandlung, Rhetoriktrainer, Verkaufsseminar.
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