Rhetoriktrainer oder Beschwerdemanagement in Fischerbach

 

Verkaufen ist eine der interessantesten und vielfältigsten Tätigkeiten die es gibt: Kontakt zu anderen Menschen, Erfolgserlebnisse oder intensive Beratungen von Interessenten gehören zum Alltag. Doch es gibt Tipps und Tricks, mit denen Verkaufen und Kundenbindung und Preisverteidigung noch einfacher werden kann. Nutzen Sie unser Fachwissen! Als Weiterbildungsanbieter (Inhousefortbildung, Beschwerden, Salestraining, Sekretärin, Verkaufstechniken, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Fischerbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fischerbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Outsourcing: Was tun, wenn kurzfristig erheblich mehr Telefonkontakte zu leisten sind als Ihr Innendienst-Team schafft? Hier ist gut beraten, wer vorgesorgt hat: Outsorcing kann eine Lösung sein. Dienstleistungs- Servicecenter bieten neben kontinuierlichem Einsatz auch an, Spitzenzeiten abzudecken. Das gilt auch für Outbound-Aktionen wie Messeeinladungen, Qualifizieren von Adressen oder Abverkauf einer Restmenge. Auch beim Outscourcing gilt: Schließen Sie vorab einen klaren Vertrag. Denn natürlich müssen Sie wissen, was es Sie kostet, eine Menge X Kontakte im Zeitraum Y mit Ziel Z kontaktieren zu lassen … - Wichtige Vorarbeiten: potenzielle Aktion frühzeitig konkretisieren, Wunschleitfaden formulieren, Mitarbeiter briefen. - Zwar verfügen Agenten beim Service- Dienstleister in der Regel über gute Kommunikations-Skills, doch braucht es für die Beratung Ihrer wertvollen Kunden auch Fachkenntnis. Stellen Sie also sicher, dass mindestens eine Person bei Ihnen im Haus im Fall des Falles für qualifizierte Auskünfte und Rückrufe zur Verfügung steht (technische Details, Know-How). - Klar ist auch: Je mehr Kontakte Sie selbst betreuen können, umso besser das Ergebnis.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Terminvereinbarungen, Stimme, Telefonkurse, Serviceanrufe, Zentrale, Freundlichkeit oder Call-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vorwandbehandlung, B2C Verkauf, Reklamationssicherheit, Preisverhandlungen, Einwandbehandlung, Supervisor oder Einzelhandelsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Fischerbach

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... geben. die Mitarbeiter zeichnen sich durch eine hohe fachliche und persönliche Qualifikation aus. für die Kunden existieren relativ hohe Austrittsbarrieren. Bindung die Kundenbeziehungen basieren auf einer langfristigen Partnerschaft. die Geschäfte werden im Sinne eines Gewinner-Gewinner-Spieles abgewickelt, d.h. Lieferant und Kunde erzielen angemessene Wertschöpfungsbeiträge. der Kundennutzen ist bestmöglich. die Mitarbeiter zeichnen sich durch höchste fachliche und persönliche Qualifikation aus. die starke Partnerbindung schafft hohe Austrittsbarrieren. Auf den Punkt gebracht: Kundenbindung und Theorie - Veränderte Rahmenbedingungen für Unternehmen - alles wird chaotischer und unberechenbarer. - Vergleichbarere Produkte und Dienstleistungen sowie stärkerer Wettbewerbsdruck erschweren den Verkauf. - Kundenbindung rechnet sich (du ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fischerbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fischerbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Verkaufsstruktur, Preisverhandlung, Kundenkommunikation, Verkaufsprozess, Training-on-the-Job, Kundentypologie
  • Führung: Motivation, Gruppendynamik, Delegation, Zielerreichung, Kommunikationspsychologie, Zeitplanung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Gesprächstraining, Kommunizieren, Small-Talk, Kontern, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messecoaching, Leads, Verkaufstraining, Messeschulungen, Verkaufstraining, Messecoaching
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Anrufer, Terminvereinbarung, Lehrgang, Telefonschulungen, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsrhetorik, Vertriebsstrategie, Gesprächsroutine, Rhetoriktrainer, Kontaktfähigkeit.
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