Rhetoriktrainer oder Kundenbedürfnisse in Fischingen

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenorientierungstraining, Beschwerde, Innendienstseminar, Gesprächsroutine, Konkurrenzbeobachtung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Fischingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fischingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Weich oder hart?: Männer nutzen am Telefon sogenannte Weichmacher deutlich seltener als Frauen: Sie formulieren aktiver und fordernder. Diese direkte Kommunikation erwarten Gesprächspartner unbewusst von einem männlichen Anrufer. Es ist also sinnvoll, wenn Sie Ihrem Geschlecht entsprechend kommunizieren. Will eine Frau auf den Punkt kommen und die Gesprächsführung übernehmen, muss aber auch sie direkt kommunizieren. Woran zeigt sich das beim Sprechen? - Typisch auffordernde Sprechweise: „Entscheiden Sie sich jetzt, damit Sie sich alle Vorteile sichern“, „Greifen Sie heute zu“. - Weicher und dennoch direkt: „Wenn Sie sich jetzt entscheiden, sichern Sie sich …“ - Indirekt wird die Ansprache z.B. so: „Könnten Sie sich jetzt schon entscheiden, wenn Sie…?“ oder „Wäre es möglich …?“ - Wenden Sie die indirekte Version an, wenn Sie sich im Telefonat z. B. bei nervösen Kunden zurücknehmen wollen. - Meist geht es eher darum, offensiver zu agieren. Dabei hilft es, den Druck in der Stimme zu erhöhen, also lauter und betonter, eventuell sogar rascher zu sprechen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Gesprächsentgegennahme, Testanruf, Sekretärin, Aussprache, CRM, Telefonkurs oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Coaching, Vertriebsleitung, Vertriebsleitung, Verkaufsknigge, Verkaufsseminare, Außendienstschulung oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Fischingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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... Bedürfnisse“, „Ansprüche“, „Ziele“ ) und den tatsächlich erhaltenen Leistungen (Ist-Leistung = „tatsächlich erlebte Motivbefriedigung“ oder „erreichte Bedürfnisbefriedigung“). Ziel jeder Aktivität zur Kundenorientierung ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im Klartext: Kundenorientierung ist erst dann gelebt, wenn Ihre Kunden mehr als 100% zufrieden sind. Vor allem natürlich Ihre Stammkunden. Die Erwartungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: Mündliche Empfehlungen. Zum Beispiel schwärmt ein guter Freund von einem ganz bestimmten Anbieter. Er lobt ihn in den höchsten Tönen. persönliche Bedürfnisse bisherige Erfahrungen. Wir alle haben Erfahrungen gesammelt und wissen grob, womit wir zu rechnen haben. Leistungsversprechen der Unternehmen Wissen um Alternativangebote. Beispielsweise haben Kunden Angebote von Mitbewer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fischingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fischingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Verkaufscoaching, Workshop, Verkaufstraining, Ertragsmanagement, Intensivseminar, Verkaufsituationen
  • Führung: Teamstruktur, Zielvereinbarung, Selbstwahrnehmung, Optimierungsprozesse, Strategieplanung, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Präsentationsseminar, Auftreten, Rhetorikseminare, Briefe schreiben, Small-Talk
  • Messeauftritte: Leads, aktive Besucheransprache, Leadgenerierung, Massetraining, Messepräsentation, Messepersonal
  • Telefon: Serviceanrufe, Begrüßung, Schulungen, Call-Center, Schulungen, Anrufbeantworter
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Training-on-the-Job, Weiterbildung, Hardselling, Rhetoriktrainer, Empfehlungsgeschäft.
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