Rhetoriktrainer oder Managementaufgaben in Forbach

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Weiterbildungsanbieter (Lehrer, Verkaufsituationen, Verkaufsgespräch, Messevorträge, Supervisor, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Forbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Forbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Lächeln Die meisten Kunden reagieren positiv darauf, wenn ihnen ein Verkäufer oder Berater mit einer freundlichen Ausstrahlung entgegenkommt. Sie sind Angeboten gegenüber aufgeschlossener und weniger misstrauisch, als wenn man sie mürrisch begrüßt. Wer für eine positive Lebenseinstellung nicht empfänglich ist, zeigt das in der Regel durch einen abweisenden Gesichtsausdruck und sollte möglichst neutral behandelt werden. Gelegentlich gelingt es, einen Kunden mit finsterer Miene aufzuheitern. Ein Lächeln ist ein positives Signal, das auf der ganzen Welt verstanden wird. Lächeln als positives Signal ist den Menschen angeboren; es muss nicht gelernt werden. Manchmal ist es bei einigen aber etwas aus der Übung geraten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Weich oder hart?: Männer nutzen am Telefon sogenannte Weichmacher deutlich seltener als Frauen: Sie formulieren aktiver und fordernder. Diese direkte Kommunikation erwarten Gesprächspartner unbewusst von einem männlichen Anrufer. Es ist also sinnvoll, wenn Sie Ihrem Geschlecht entsprechend kommunizieren. Will eine Frau auf den Punkt kommen und die Gesprächsführung übernehmen, muss aber auch sie direkt kommunizieren. Woran zeigt sich das beim Sprechen? - Typisch auffordernde Sprechweise: „Entscheiden Sie sich jetzt, damit Sie sich alle Vorteile sichern“, „Greifen Sie heute zu“. - Weicher und dennoch direkt: „Wenn Sie sich jetzt entscheiden, sichern Sie sich …“ - Indirekt wird die Ansprache z.B. so: „Könnten Sie sich jetzt schon entscheiden, wenn Sie…?“ oder „Wäre es möglich …?“ - Wenden Sie die indirekte Version an, wenn Sie sich im Telefonat z. B. bei nervösen Kunden zurücknehmen wollen. - Meist geht es eher darum, offensiver zu agieren. Dabei hilft es, den Druck in der Stimme zu erhöhen, also lauter und betonter, eventuell sogar rascher zu sprechen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Empfang, Servicecenter, Melden, Vertrieb, Kundengewinnung, Telefonapparat oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Forbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verhandlung, Vorwandbehandlung, Verkaufskompetenz, Verkaufsweiterbildung, Seminar, Inhousetraining oder Verkaufsideen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Forbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Forbach

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

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... erater. Fragen Sie nach! So entdecken Sie Verbesserungspotentiale für Ihr Unternehmen und haben gleichzeitig die Chance, diese Kunden wieder für sich zu gewinnen. 4.1. Kommunikationsbereich Medien Sie möchten mit Ihren Kunden in Kontakt treten, möchten im Gespräch und in Beziehung bleiben. Die einfachste Möglichkeit, dies zu tun ist die Kommunikation über Medien. Allerdings sind Kundenkontakte über Medien oft einseitig. Ziel vieler Maßnahmen ist daher, den Kunden zu einem Antworten, einem Dialog zu animieren. Beispiele für Medien, mit denen mit Kunden kommuniziert wird: Broschüren Handzettel Selbstdarstellungen Direkt-Mailing Rundfunkwerbung Email-Werbung 4.1.0. Das Corporate Design Die einheitliche grafische Darstellung, das Corporate Design (CD) soll sicherstellen, dass Ihr Unternehmen bei jeder Gelegenheit ein optisch identisch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Forbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Forbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Kundengewinnung, Angebot, Verkäufercoaching, Empfehlungsgeschäft, Positionierung, Kaufsignale
  • Führung: Zielkontrolle, Krisenkompetenz, Kommunikation, Strategieplanung, Organisation, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Hinterfragen, Präsentationstraining, sich durchsetzen, interne Kommunikation, Präsentationstraining, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Massetraining, Hostessen, Messeziele, Massetraining, Fachmesse, Publikumsmesse
  • Telefon: Call, Kundenservice, Kommunikation, Gesprächstechniken, Beschwerden, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertriebscoaching, Kundennutzen, Vermarktung, Rhetoriktrainer, Fragetechniken.
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