Rhetoriktrainer oder Telefon in Friedrichshafen

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsinnendienst, Gebietsmanagement, Kundengewinnungskurse, Kundenanalyse, Inboundkurse, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Friedrichshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
DIALOG gewinnt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sagt ein geflügeltes Wort. Auch am Telefon gilt: Wer positive, interessierte Rückmeldungen bekommen will, muss selbst positiv und offen agieren. Das gelingt, wenn Sie aktiv die Gesprächsführung übernehmen und einem inneren Leitfaden folgen – und zwar so, dass Ihr Gesprächspartner vom Start bis zum Ziel mitmacht. Der innere Leitfaden DIALOG kann Ihnen dabei helfen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Direkt einsteigen: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen: Wer ruft mich an? Was will der Anrufer von mir? - Interesse ansprechen: Welchen Nutzen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner? Welchen Bedarf hat er, den Sie befriedigen können? Stellen Sie öffnende Fragen! - Argumentieren: Beweisen Sie Ihre Aussagen, präzisieren Sie Ihr Angebot. Tipp: Wählen Sie maximal drei Aspekte aus. - Leitfragen stellen: Fragen Sie, ob Ihr Angebot auf Interesse stößt. - Offen für Alternativen: Bei Desinteresse: Was sonst kommt noch in Frage? Was könnte interessant sein? - Gratulieren: Bestätigen Sie das Vereinbarte. Klären Sie, was nun wie folgt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefontrainings, Klingelzeichen, Telefon-Zentrale, Telefonakquise, Dienstleistung, CCC oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Inhousetraining, Kundentypologie, Verhandlungstaktiken, Verkaufsseminar, Aussendienstseminare, Außendienstseminar oder B2B Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Friedrichshafen

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Unternehmen einheitlich melden. Auch dies stellt eine Erleichterung für Ihre Kunden dar: diese wissen sofort Bescheid. Und: Ihr Unternehmen wird wiedererkannt. Was für Broschüren gilt (Corporate Design) gilt auch für die Meldung am Telefon: wiedererkennbar sollte sie sein. Jeder im Unternehmen meldet sich anders. Der eine mit „Ja!“, die andere mit „Frau Müller, Firma Maier, was kann ich für Sie tun?“ und der dritte mit „Maier, Schmitz!“. Die Folge: die Kunden sind irritiert und fragen sehr oft nochmals nach. Eigentlich unnötig. Bieten Sie Ihren Kunden schon in den ersten Sätzen etwas, worauf sich diese freuen können: eine Begrüßung, die wiedererkannt wird. Hier zwei Möglichkeiten, die bei Kunden sehr gut ankommen: (Unternehmen) (Name) (Begrüßung) Beispiel: Schreinerei im Stühlinger, Detlef Pieper, Guten Tag! (Begrüßung) (Unternehm ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Friedrichshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Verkaufsmeeting, Verkäufercoaching, Außendienstkurs, Selbstmotivation, After Sales Management, Verkaufsseminare
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Personalmanagement, Zielerreichung, Priorisierung, Teamleitung, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Dialektik, Rede, Rhetorikkurse, Redegewandtheit, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeschritte, Messecoaching, Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen, Neukundengewinnung
  • Telefon: Trainer, Neukunden, Service, Telefon-Zentrale, Callcenter, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Workshop, Gesprächsroutine, Verkaufsoptimierung, Rhetoriktrainer, Selbstmotivation.
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