Rhetoriktrainer oder Service Center in Gammelshausen

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Kommunikationsseminar, Messepräsentation, Telefonakquise, Fragetechniken, Beratung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gammelshausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gammelshausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Fachliche Vorbereitung Bevor Mitarbeiter mit einer Arbeit anfangen, müssen sie genau wissen, was am Ende das Ziel ist. Es ist peinlich, wenn sie auf der Baustelle oder beim Kunden erst nachfragen müssen oder auf fachliche Fragen keine Antwort geben können. Viele Kunden erwarten von einem Fachbetrieb, dass sich die Mitarbeiter auskennen. Wie sorgen Sie für Sachkenntnis? In manchen Betrieben werden Handwerker und Techniker immer noch von oben herab behandelt: Zusammenhänge werden ihnen nicht erklärt, und statt Hintergründe zu erörtern, werden komplizierte Pläne ausgehändigt, die Missverständnisse hervorrufen. Die Kommunikation zwischen Planenden und Ausführenden muss stimmen - und dazu gehört zuallererst gegenseitiger Respekt und Verständnis. Beziehen Sie Handwerker in Planungen mit ein und schaffen Sie ein Klima, in dem Nachfragen nicht als Zeichen von Dummheit, sondern von Gewissenhaftigkeit verstanden werden.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Gespräche aufzeichnen?: Wozu überhaupt Gespräche aufzeichnen? In manchen Branchen ist es Vorschrift und Usus. Bei Finanzgeschäften etwa muss es erfolgen, damit später nachweisbar ist, dass der Kontoinhaber tatsächlich telefonisch Überweisungen oder einen Aktienkauf angewiesen hat. Achtung: In jedem Fall muss der Gesprächspartner darauf hingewiesen werden! Das gilt auch für Mitarbeiter auf der anderen Seite der Leitung: Für Kontrollanrufe muss grundsätzlich die Zustimmung des Betriebsrates vorliegen. Was ist noch wichtig? - Aufgezeichnete Telefonate können helfen, einen Dialog nachträglich aus der Metaposition zu analysieren. So können die Beteiligten neutral hören, zu welchen Antworten Fragen geführt und welche Argumente die Partner getauscht haben. Eine solche Analyse ist wertvoll, weil sie strategische oder kommunikative Defizite aufdeckt. - Ähnlich gute Ergebnisse erhalten Sie auf diesem Weg: Rollenspiel-Telefonate in geschützter Atmosphäre aufzeichnen (nach der Analyse löschen). - Weitere Möglichkeit: Direktes Feedback beim Training-on-the-job, sodass der aktive Telefonierer das Gespräch noch im Kopf hat.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback annehmen Vielleicht passieren Ihnen in einer Verhandlungssituation auch einmal Dinge, die bei Ihrem Partner auf offensichtliches Unverständnis stoßen, auch wenn diese gar nicht so gemeint sind. Sie sollten ein unmittelbares Feedback von Ihrem Gegenüber als Geschenk betrachten. Denn wenn Sie die angesprochenen Dinge ändern, rufen Sie damit Respekt bei Ihren Partnern hervor. Diese Regeln helfen Ihnen, Feedback anzunehmen: 1. Feedback-Geber aussprechen lassen. 2. Kontrollieren Sie den inneren Zwang zum Widerspruch und zur Rechtfertigung. 3. Unterstellen Sie Ihrem Gegenüber immer gute Absichten. 4. Seien Sie dankbar für jedes Feedback, denn es ist immer wie in einen Spiegel zu sehen. Nur so haben Sie die Gelegenheit, sofort und unmittelbar Ihre Wirkung auf andere zu erfahren.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern zurückrufen, Telefonakqusiteur, Telefongespräche, Telefonberatung, Gesprächsführung, Telefongespräche oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gammelshausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Salestraining, Verkauf, Ertragsmanagement, Hardselling, Kundenanalyse, Vermarktung oder Cross-Selling sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gammelshausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gammelshausen

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in kundenorientiertes Unternehmen konzentriert sich nicht auf seine eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden. So verkauft ein Hersteller keine Maschinen, sondern die Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen, Personal einzusparen, das Herstellungsrisiko zu verkleinern und so weiter. Ein Endverbraucher möchte keine Ware kaufen, sondern die Möglichkeit, Ansehen zu gewinnen, Geld zu sparen, Freunde gewinnen, etwas zu erleben und vieles mehr. Denken Sie gerade im Zusammenhang mit Endkunden an ganz unterschiedliche Werbespots, die sehr oft kaum mehr was mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben. Neben grundsätzlichen Überlegungen, wie Sie Ihren Kunden einen echten Nutzen bieten können, bietet es sich auch an zu überlegen, wie Sie Ihrem Kunden den Nutzen im Verkaufsgespräch oder einer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gammelshausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gammelshausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterworkshop, Intensivseminar, Intensivschulung, Verkaufsknigge, Vermarktung, Beratung, Workshop
  • Führung: Gruppenmotivation, Teamleitung, Rollenfindung, Planung, Führungsstile, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Korrespondenz, Rhetorikkurs, Präsentationskurs, Kommunikation, Korrespondenztraining, argumentieren
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messeschulung, Messeerfolg, Verkaufstraining, Messepräsentation, Messeauftritt
  • Telefon: Customer-Care-Center, Vertriebsinnendienst, Unternehmensberatung, Offenes Training, Unternehmensberatung, Telefon Marketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Zusatzverkauf, Kundenbedürfnisse, Einzelhandelsseminar, Rhetoriktrainer, Vertreterworkshop.
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