Rhetoriktrainer oder Kundenkommunikation in Glatten

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Stimme, Argumentation, Kundenanalyse, Begrüßung, Kundenfreundlichkeitstraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Glatten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Glatten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sprachbilder einsetzen: Der Mensch als „Augentier“ tut sich auch am Telefon leichter, wenn zum Hören das Sehen kommt. Dazu können Sie die Bildersprache benutzen, also Metaphern und Vergleiche. Setzen Sie konkrete Sprachbilder ein, mit denen Sie ein Kopfkino erzeugen. Metaphern sollten intuitiv verständlich sein und zu Ihrem Gegenüber einen Bezug haben. Kennen Sie Hobbys, Vorlieben? Nehmen Sie darauf Bezug! - Bei aktuellen Ereignissen nehmen bestimmte Metaphern in den Medien zu, etwa „Bälle zuspielen“ während großer Fußballereignisse. - Sportliche Metaphern: Bergsteigen, Segeln oder Boxen („Die nächste Runde“) - Räumliche Metaphern: Stufe für Stufe erreichen Sie Ihr Ziel, Baustein für Baustein kommt zusammen, gemeinsam wird der Grundstein gelegt. - Metaphern, die sich auf die Natur beziehen: Erfolg ernten, es gedeiht wie in einem sorgsam angelegten Garten, ein Feld bestellen, die Ernte einfahren, Früchte ernten, einen Speicher anlegen, ein zartes Pflänzchen ziehen …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Weiterbildung, Telefonberatung, Telefon Marketing, Beschwerden, Call, Kundenbindung oder Telefonnotiz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Glatten oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Einzelhandelsseminar, Verkaufskompetenz, Verkaufsstruktur, Inhousetraining, Wertesystem, Kurs oder Absatzwirtschaft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Glatten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Glatten

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ins Unternehmen flattert. Eine Kundenbeziehung durchläuft unterschiedliche Phasen: a) Vorkaufphase b) Kaufphase c) Nachkaufphase Achten Sie darauf, dass Sie sich bei Ihren Marketingüberlegungen nicht nur auf eine oder zwei der drei Phasen beziehen und andere vernachlässigen. Es genügt eben nicht, sämtliche Energie in die Vorkaufphase zu stecken um sie in der Kaufphase verpuffen zu lassen. Ein Beispiel hierfür: Es werden einige tausend Flyer verteilt, Kinospots geschalten und potentielle Kunden dazu animiert, sich zwecks eines Beratungstermins mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Aber die Verkäufer haben offensichtlich noch nie eine Verkaufsschulung besucht und sind verkäuferisch nicht qualifiziert genug, um entsprechende Abschlüsse zu tätigen. Ebenso ist es wenig ratsam, die Energie einzig in die Kaufphase zu investieren. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Glatten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Glatten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Intensivschulung, Vertriebsschulung, Verkaufstraining, Hardselling, Fortbildung, Verkauf
  • Führung: Gruppendynamik, Rollenfindung, Mitarbeiterförderung, Organisation, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Kommunikation und Rhetorik, gute Reden halten, Kommunikationsseminar, erfolgreich präsentieren, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Leads, Messetrainings, Messecheckliste, Messeseminar, Messestand, Messeauftritt
  • Telefon: Kundenservice, Telefonverkauf, Beschwerde, Telefonschulung, Telefonakqusiteur, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertretertraining, Einzelcoaching, Verkäufertraining, Rhetoriktrainer, Vertriebscoaching.
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