Rhetoriktrainer oder Inboundkurse in Gosheim

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonanruf, Telefonhörer, Einzelhandelsseminare, Rhetorikschulung, Ertragsmanagement, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gosheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gosheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Aus Sicht der Kunden… Gute Kundenorientierung besteht vor allem darin, sich in den Kunden, seine Wünsche, Ansprüche, Erwartungen und Ängste, möglichst präzise einzufühlen, um auf diese dann gezielt reagieren zu können. Welche Techniken können Ihnen dabei helfen? Interessante Einsichten ergeben sich, wenn Mitarbeiter einmal so tun, als wären sie selber Kunden bzw. Besucher: Sie ziehen Straßenkleidung an, betreten das Geschäft und bringen ihre Wünsche vor. Wie empfinden sie die Einrichtung? Wie fassen sie den Umgangston auf? Wie schnell finden sie sich zurecht? Wem solche Rollenspiele schwer fallen, der kann Videoaufnahmen machen oder bei Telefonaten ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Schnell zeigt sich so, wo es Schwachpunkte gibt und was man verbessern muss. Bewährt haben sich auch Kundenbefragungen, die man mit kleinen Preisausschreiben oder Werbegeschenken koppelt.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Ergonomie: Telefonmarketing ist klassische Büroarbeit – und findet trotz Headset in der Regel immer noch im Sitzen statt. Die ständige Konzentration auf das Telefonieren ist für die Agenten anstrengend und auch körperlich belastend. Beim gemeinsamen Telefonieren im Großraumbüro müssen ergonomische Aspekte berücksichtigt werden: Schallschutz, Sichtschutz, Raumklima – und: der eigentliche Arbeitsplatz für die Telefonie. - Es gibt zeitgemäße Lösungen: schallschluckende Decken, Wände oder Böden reduzieren die Lärmbelastung, Raumteiler und Deckenelemente schaffen Privatsphäre, Klimaanlagen sorgen für optimale Arbeitstemperatur. - Mitarbeiter mit stark kinästhetisch geprägten Sinnen möchten zwischendurch stehen statt sitzen, sich vielleicht sogar bewegen: Gut, denn das bringt Dynamik ins Telefonat, bringt Sie unbewusst mit Ihrem Gesprächspartner auf Augenhöhe. - Zum flexiblen Telefonat wichtig: höhenverstellbarer Schreibtisch, kippbare Tastatur, beweglicher Monitor. Und natürlich: schnurloses Headset oder Earpiece.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufsgespräche, Neukundengewinnung, CRM, Testanruf, Servicecenter, Telefonapparat oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gosheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Zusatzverkäufe, Kundenzufriedenheit, Außendienstkurs, Verkaufsaufgabe, Vekaufsverhalten, Zusatzverkäufe oder Abschlusssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gosheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gosheim

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... es Erscheinungsbild hat. Dies betrifft sowohl externe als auch interne Kommunikation. Ein Corporate Design, das sich ständig ändert und neuen Modetrends folgt, mag zur Neukundengewinnung bei Spontankäufern eine Überlegung wert sein. Sobald Sie jedoch Kunden haben, die wieder kommen - und dies trifft hoffentlich auf Ihr Unternehmen zu - ist die Beachtung der Corporate Design-Richtlinien (styleguide) dringend nötig. Entscheidend für ein einheitliches Erscheinungsbild sind wiederkehrende und wiedererkennbare Gestaltungs- und Stilelemente. Dazu gehören zum Beispiel: Firmenlogo Schriftart und Schriftgröße übereinstimmende Gestaltungsstrukturen Einheitliche Firmenlogo Achten Sie beim Firmenlogo peinlich genau darauf, dieses unverändert zu verwenden. Nichts ist für Stammkunden verwirrender als veränderte Schriften oder verfälschte Farben ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gosheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gosheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelstraining, Präsentationsverhalten, Zusatzverkäufe, Konditionenmanagement, Verkaufsrhetorik, Empfehlungsgeschäft, Akquisitionstraining
  • Führung: Konfliktmanagement, Teamorganisation, Mitarbeitergespräche, Führungskräfteentwicklung, Priorisierung, Motivation

  • Rhetorik: Redegewandtheit, sich durchsetzen, Gesprächstraining, Kommunikationskurs, Lautstärke, Metaphern
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeauftritte, Messeseminar, Messepersonal, Messeseminare, Messeseminar
  • Telefon: Einwandbehandlung, Telefongespräch, Telefontrainerin, Lehrgang, Anrufbeantworter, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertreterseminar, Abschlusstaktiken, Supervisor, Rhetoriktrainer, Präsentationsverhalten.
mehr erfahren ...