Rhetoriktrainer oder Konditionenmanagement in Hettingen

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsleitung, Führungskräftecoaching, Aussprache, Gesprächsroutine, Kundenakquisition, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Hettingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hettingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Gratis-Telefonnummer: Sie möchten die Schwelle für Anrufer möglichst niedrig halten? Dann bieten Sie Bestellern, Anfragern und Teilnehmern an Umfragen doch eine Gratisnummer an! National hat sie die Vorwahl 0800, international 00800. Die Kosten für diese Inboundanrufe übernimmt Ihr Unternehmen. So wächst die Bereitschaft der Anrufer, noch einige Minuten Gespräch anzuhängen und auf Zusatzangebote einzugehen. Beim Angebot eines Kontaktes via Gratisnummer ist es wichtig, diesen Vorteil deutlich hervorzuheben: in einer Zeitschriftenanzeige, Plakatwerbung oder in einem Fernsehspot. - Die eigentliche Nummer sollte leicht zu merken sein (Zahlenwiederholungen, einprägsame Folgen). - Achten Sie darauf, wer Zugang zur Nummer bekommt: Gerade Jugendliche lassen sich leicht verleiten, Juxanrufe zu starten – das kann für Sie teuer werden! - Bei 0800- und 00800-Nummern ist das Abfragen aller Kommunikations-Daten besonders wichtig, um die Echtheit der Personen zu prüfen. - Damit die Aktion rentabel wird, bereiten Sie rechtzeitig Zusatzangebote zum Mitverkauf vor. Und: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für Outbound-Anrufe! („Dürfen wir Sie gelegentlich anrufen, um Ihnen neue Informationen …“)
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenorientierung, Direktmarketing, Callcenter, Telefonanruf, Outbound, Zentrale oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hettingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Inhousetraining, Kundenansprache, Ertragsmanagement, Verhandlungsseminare, Präsentationsverhalten, Kaltakquise oder Empfehlungsmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hettingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Hettingen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... offensichtlich kein Interesse an Ihren Äußerungen hat. Ein Small Talk sollte nur kurz dauern. Ein Small Talk ist eine kurze Begegnung, ein flüchtiges Treffen, aus dem mehr werden kann aber nicht muss. Achten Sie darauf, einen Small Talk nicht länger als 15 Minuten zu führen, denn dann besteht die Gefahr, dass das Gespräch seicht wird. Aufhänger, die Ihnen helfen, ein Gespräch zu beginnen Aktuelle Ereignisse, allgemeine Situation: Sprechen Sie über das hier und jetzt. Über das Wetter, die Musik, das Essen, den Gastgeber... Ihr Gesprächspartner: Sprechen Sie über Ihren Kunden. Über seine Krawatte, ihr schönes Lächeln, die braungebrannte Haut, den Bericht in der Zeitung... Sich selbst: Sprechen Sie über sich selbst. Dies können besondere Erlebnisse aus der letzten Zeit sein, es kann die Anfahrt zum Kunden betreffen, Anekdoten, die au ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hettingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hettingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstruktur, Reklamationssicherheit, Verkäufertraining, Kundenakquise, Einwandbehandlung, Verkaufskurs, Fragetechniken
  • Führung: Verhaltensmuster, Rollenfindung, Teamarbeit, Zielkontrolle, Prozessorganisation, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Argumentationstechniken, gute Reden halten, Präsentationstraining, Präsentationskurs, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messevorbereitung, Leadgenerierung, Messetrainer, Leads, Messetrainer
  • Telefon: Telefontrainer, Dienstleistung, Telefon Marketing, Verkaufsgespräche, Warteschleifen, Kundenbindung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertreterseminar, Verkaufsschulung, Verkaufsituationen, Rhetoriktrainer, Einzelcoaching.
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