Rhetoriktrainer oder Gesprächskompetenz in Ihringen

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Weiterbildungsanbieter (Inhouseschulung, Gesprächstechniken, Schlagfertigkeitscoaching, Vertriebsinnendienst, Warteschleifen, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Ihringen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ihringen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Training-on-the-job: Moderne Weiterbildung ist in vielen Unternehmen heute zentral. Dennoch zögern viele Entscheider, Mitarbeiter zu Seminaren zu schicken: In dieser Zeit fehlen die Kollegen im laufenden Geschäft. Das ist besonders schwierig bei Inbound-Telefonaten. Zwar lässt sich das für Outbound-Teams besser planen, doch auch hier vervielfacht sich der Aufwand. Was tun? Gerade für Telefonaktivitäten bietet sich Training-on-the-job als gute Alternative an. Wie genau funktioniert das? - Beim Training-on-the-job begleitet der Trainer oder Coach die Mitarbeiter im laufenden Betrieb. Optimal ist es, wenn er via zweites Headset Telefonate mithören und dem Agent direkt Feedback geben kann. - Für Inbound wird bei ACD-Anlagen auf „Nacharbeit“ geschaltet, so dass eingehende Telefonate anderswo landen. - Achtung: Rechtlich müssen Gesprächspartner auf das Mithören aufmerksam gemacht werden! Gleiches gilt für die Alternative, Telefonate aufzuzeichnen und nachträglich gemeinsam abzuhören. - Die Erkenntnisse aus dem Mithören bei mehreren Kollegen fasst der Coach dann z.B. anonymisiert als Feedback an alle zusammen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Teilziele festhalten Eine Verhandlung besteht nicht nur aus einem einzigen „Ja“, sondern aus vielen kleinen Schritten. Achten Sie daher darauf, auch auf Teilziele hinzuarbeiten. Notieren Sie einzelne Punkte, die erreicht werden sollen. Halten Sie Teilziele fest. So riskieren Sie nicht, in eine andere Richtung gedrängt zu werden und können die Verhandlung unter Kontrolle halten. Außerdem werden hier schon Gemeinsamkeiten formuliert, auf die Sie später eventuell zurückgreifen können, falls sich die Verhandlung anders entwickelt. Notieren Sie auch die tatsächlich erreichten Ziele - besonders für die Nachbereitung ist dies wichtig. Verlieren Sie aber durch das Hinarbeiten auf Teilziele nicht das eigentliche Ziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonwarteschleife, Telefonakqusiteur, Dienstleister, Seminar, Hotline, Neukundengewinnung oder Telefonservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ihringen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Abschlusssicherheit, Argumentation, Neukundengewinnung, Weiterbildungsanbieter, Kundenwunsch, Vertreterworkshop oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ihringen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ihringen

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... om Verkäufermarkt zum Beziehungsmarketing Der Traum vom Schlaraffenland der Unternehmer ist für viele geplatzt. Milliardenumsätze durch die Interneteuphorie, Start-Ups, die wie Pilze aus dem Boden schießen, Kunden die Produkte und Aktien zu jedem Preis erwerben... Diese Zeiten sind vorbei. Die meisten Bedürfnisse sind befriedigt und nahezu alle wichtigen Konsum- und Industriemärkte stagnieren. Da hilft auch kein kurzes Strohfeuer. Wachstum? Das war einmal! Merksatz: Ein gutes Produkt, eine gute Idee oder eine gute Dienstleistung reicht für den unternehmerischen Erfolg nicht aus. Sie brauchen Kunden. Und diese sind heute meist nicht mehr auf Sie als Anbieter angewiesen und deshalb immer zu binden. In den 50er Jahren wurde noch vom Wirtschaftswunder gesprochen. Die primäre Aufgabe des Marketing bestand zu dieser Zeit darin, den Vert ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ihringen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ihringen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspräsentation, Kontaktfähigkeit, Kundentypologie, Präsentationsverhalten, Wertesystem, Verkaufsknigge, Verkaufskompetenz
  • Führung: Teamorganisation, Teamstruktur, Teamführung, Führungskräfteentwicklung, Zielkontrolle, Führungstechniken

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Sprechtraining, Argumentationstechniken, Gesprächstechniken, Gesprächsführung, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messeschulungen, Leadgewinnung, Messecheckliste, Messetrainer, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Einwandbehandlung, Neukunden, Callcenter, Telefonkommunikation, Neukunden, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsknigge, Coaching, Wertesystem, Rhetoriktrainer, Verkauf.
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