Rhetoriktrainer oder Kommunikationstechniken in Ingersheim

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Weiterbildung, Business-to-Business Verkauf, Mystery Call, Managementschulung, Managementschulung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Ingersheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ingersheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Beschwerden, Gesprächsweitergabe, CRM, Service-Center, Kommunikationsverhalten, Telefongespräche oder Customer-Care-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufscoaching, Weiterbildung, Verkäuferseminare, Abschlusstechniken, Warm-up, Kurs oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ingersheim

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... h vermeiden, unsozial zu erscheinen? Beispiele: Kosmetik ohne Tierversuche oder ein Quadratmeter Regenwald durch Bierkauf geschützt. Neugierde und Entdeckungslust Mögliche Fragen Ihrer Kunden: Was ist das Neue daran? Wie funktioniert das genau? Beispiel: Pinienzapfen die zum „Selbstpflücken“ der Pinienkerne im Supermarkt verkauft werden. Prestigestreben Mögliche Fragen Ihrer Kunden: Wie kann ich mein Prestige steigern? Ist das Produkt oder die Dienstleistung gerade „in“? Oftmals kann dasselbe Produkt bei unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Bedürfnisse decken. Je genauer Sie wissen, welches Bedürfnis Ihres Kunden beim Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung befriedigt wird, desto gezielter können Sie Ihre Kunden daraufhin ansprechen. Ist das Kaufmotiv eindeutig, dann sollten Sie dies unbedingt in Ihre Kundendatenbank au ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ingersheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ingersheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Zusatzverkauf, Vertretercoaching, Argumentation, Vertriebsleitung, Verkaufsituationen, Vertreterworkshop
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Führungskräfteentwicklung, Teamarbeit, Teamstruktur, Teamleitung, Gruppenführung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Rhetorikseminar, Rhetorikkurse, Redeseminar, Präsentationskurs, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Leads, Messeschulungen, Neukundengewinnung, Messeseminar, aktive Besucheransprache, Messeerfolg
  • Telefon: Call, zurückrufen, Beschwerden, Anrufbeantworter, Telefontrainerin, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Außendienstcoaching, Verkaufsseminar, Verkäuferseminar, Rhetoriktrainer, Intensivschulung.
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