Rhetoriktrainer oder Kundenanalyse in Karlsbad

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsmeeting, Verhandlung, Gesprächsführung, Anrufmanagement, Managementtraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Zusammenfassungen: Untersuchungen zeigen, was zuletzt kommt, bleibt haften. Unser Kurzzeitgedächtnis speichert immer nur kurze Zeit, was Sie sagen. Bei einer fünfminütigen Verhandlung sind daher die ersten Minuten schon wieder vergessen, wenn Sie am Schluss sind. Trotzdem braucht es den Dialog dazwischen, um die Beziehung zu stärken und auf Einwände einzugehen. Setzen Sie an den Schluss Ihres Telefonats immer eine Zusammenfassung, damit das haften bleibt, was Sie als Botschaft platzieren wollen. Eine Zusammenfassung beinhaltet das, was Sie im Gedächtnis Ihres Partners verankern wollen. Deshalb empfiehlt es sich, bei jedem Telefonat am Ende kurz zu referieren, was Sie miteinander vereinbart haben. Zugleich vermeiden Sie mögliche Missverständnisse (Hörfehler, Überhörtes). Tipp: Wiederholen Sie noch einmal entscheidende Argumente, die Ihren Hörer überzeugt haben. - Gratulation: „Prima, da haben wir jetzt zusammen eine gute Lösung gefunden“. - Ergebnis: „Dann machen wir das jetzt wie besprochen …“ - Ausblick: „Dann freuen Sie sich schon jetzt auf …!“.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Lehrer, Inhouse, Voicebox, Warteschleife, CRM, Hotline oder Callcenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Preisverhandlung, After Sales Management, Weiterbildungsanbieter, Vertriebsleitung, Verhandlung, Einzelhandelsworkshop oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Karlsbad

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eziehungen im Spiel, denn der Außendienstmitarbeiter des Mitbewerbers kennt offensichtlich ‚Gott und die Welt’. „Betreiben Sie Networking und Beziehungsmanagement!“. Mehr davon auf Seite ... Die Geschichten und Anekdoten sollen Ihnen Lust machen, im Buch zu schmökern. Es gibt keinen „goldenen Weg“ zur erfolgreichen Kundenbindung, sondern viele unterschiedliche Ansätze und Anregungen. Das Thema „Kundenbindung“ durchdringt jedes Unternehmen, jede Organisation vollständig. Daher ist es nicht erforderlich, beim Lesen des Buchs systematisch vorzugehen: wo immer Sie beginnen, werden Sie auf Anknüpfungspunkte stoßen. Picken Sie sich also jene Themen und Tipps heraus, die Ihnen besonders interessant erscheinen und beginnen Sie damit, diese Kapitel zu lesen, zu bearbeiten und umzusetzen. Ein Tipp: Haken Sie doch einfach die gelesenen Seite ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Supervisor, Kundenrückgewinnung, Gesprächsablauf, Kundenwunsch, Kontaktfähigkeit, Kundenrückgewinnung, Verkaufsstruktur
  • Führung: Kommunikation, Optimierungsprozesse, Organisation, Teambildung, Teamkonflikte, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, reden, Kommunikationskurs, Briefe schreiben, Small-Talk, Rede
  • Messeauftritte: Leads, Vertriebstraining, Messeauftritt, Messetrainings, Überzeugen am Messestand, Messebewertung
  • Telefon: Warteschleife, Serviceanrufe, Telefontrainerin, Termin, telefonieren, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufskurs, Verkäuferseminare, Vertriebscoaching, Rhetoriktrainer, Verkaufsseminar.
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