Rhetoriktrainer oder Verkaufsoptimierung in Laupheim

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Weiterbildungsanbieter (Messecoaching, Vekaufsverhalten, Vertriebsplanung, Verkaufskurs, Abschlusssicherheit, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Laupheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Laupheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Inhouse, Telefonseminare, Serviceleistung, Telefonkurse, Customer-Care-Center, Serviceanrufe oder Telefontrainings sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Laupheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kontaktfähigkeit, Inhousetraining, Verkaufsaufgabe, Business-to-Business Verkauf, Aussendienstseminare, Gesprächsinhalte oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Laupheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Laupheim

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... benso. Nutzen Sie die Möglichkeit, Unterlagen individuell zu ergänzen oder zu personalisieren. Auf den Punkt gebracht - Ein einheitlicher grafischer Auftritt Ihres Unternehmens erleichtert die Kundenbindung - Achten Sie bei Ihren Unterlagen Genauigkeiten. Gerade bei Stammkunden können unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen sehr negativ auffallen. - Bieten Sie auf Ihren Internetseiten Zusatzangebote für bestehende Kunden - Achten Sie bei Newslettern per email besonders auf die Größe. Nicht zu groß! - Informieren Sie sich bei Spezialisten zum Thema Direkt-Mailing - Denken Sie an Geburtstagskarten - Personalisieren Sie Unterlagen und Geschenke 4.2. Kommunikationsbereich Telefon Das Telefon ist sicherlich eines der meistgenutzten Instrumente, um mit Kunden Kontakt aufzunehmen. Mit einigen wenigen Ideen können Sie hier im Bereich K ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Laupheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Laupheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsplanung, Kundenservice, Gesprächseröffnung, Verhandlungen, Verkaufsoptimierung, Verhandlungen, Grundlagenworkshop
  • Führung: Teamstruktur, Teammanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Gruppenprozesse, Kommunikation, Führungsstile

  • Rhetorik: Sprechtraining, reden, Hinterfragen, Rhetorikkurse, Redegewandtheit, Präsentation
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messestand, Messebewertung, Publikumsmessen, Messeauftritt, Messeschulung
  • Telefon: Telefon-Notiz, Kundenorientierung, Direktmarketing, Terminvereinbarungen, Telefontrainerin, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufscoaching, Außendienstcoaching, Einzelhandelsseminar, Rhetoriktrainer, Außendienstcoaching.
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