Rhetoriktrainer oder Beratung in Lehrensteinsfeld

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsgestaltung, Kontaktfähigkeit, Klingelzeichen, Sekretariat, Seminar, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lehrensteinsfeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lehrensteinsfeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Rechtliches: Dem Telefonmarketing werden in Deutschland durch Gesetze bestimmte Rahmenbedingungen auferlegt. Kennen Sie sie? Und was ist besonders wichtig, um juristische Fallstricke zu vermeiden? - Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbietet in Deutschland Telefonanrufe „gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung“ (§ 7). Diese Regelung klingt zunächst sehr einschränkend. Mit „Verbraucher“ sind aber in erster Linie private Verbraucher gemeint. - Bei Business-Telefonaten kann eine sogenannte „konkludente Erlaubnis“ vorliegen – nämlich dann, wenn Ihr Angebot zum Geschäftszweck des angerufenen Unternehmens oder Freiberuflers gehört. Beispiel: Kopierpapier für den Copy-Shop, Mehl für den Bäcker. - Die (schriftliche!) Erlaubnis zum Anruf privater Kunden können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Events, schriftliche Einladungen, Gewinnspiele oder beim Verkaufsgespräch: „Dürfen wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren?“ Sichern Sie sich ab! Achtung: Diese Hinweise ersetzen keine rechtliche Beratung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufstraining, Schulungen, Telefonverhalten, Telefonmarketing, Telefonverkäufer, Anruf oder Serviceleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lehrensteinsfeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Außendienstkurs, Verkäuferschulung, Verkaufsabschluss, Verkaufsgrundlagentraining, Angebot, Preisargumentation oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lehrensteinsfeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lehrensteinsfeld

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er erwartet, dass Sie Ihm etwas verkaufen! Achten Sie darauf, Ihren Kunden nach dem Abschluss zu fragen. Nehmen Sie diesen an die Hand! Merksatz: Unglaublich aber wahr: In vielen Fällen wird vergessen, eine Abschlussfrage zu stellen. Fragen Sie Ihren Kunden lieber einmal zu oft als zu wenig! Viele Kunden empfinden beim Kauf ein Glücksgefühl, welches nach kurzer Zeit in Kaufreue umschlagen kann. Die Überlegung: War es richtig zu kaufen? Bieten Sie Ihren Kunden hier Sicherheit, die er braucht. Bestätigen Sie nochmals seine Kaufentscheidung und verhindern Sie so Kaufreue. 4. Nutzungsphase Der Kunde nutzt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wie zufrieden ist er? Finden Sie es heraus. Kundenbefragungen sind hier ein geeignetes Instrument und bieten Ihnen einen doppelten Nutzen: Einerseits erfahren Sie, was Ihre Kunden wünschen und w ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lehrensteinsfeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lehrensteinsfeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsaufgabe, Verkaufsprozess, Intensivschulung, Verkaufsabschluss, Empfehlungsmarketing, Verkäuferworkshop
  • Führung: Prozessorganisation, Selbstmanagement, Führungsnachwuchs, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Dialektik, Fragetechnik, Argumentationstechniken, erfolgreich präsentieren, Sprechtraining, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messeschritte, Fachmessen, aktive Besucheransprache, Messecheckliste, Messeseminare, Vertriebstraining
  • Telefon: Service Center, CCC, Telefonseminare, Aussprache, Freundlichkeit, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Einzelhandelsseminar, Verkaufsrhetorik, Verkäuferseminare, Rhetoriktrainer, Kaufsignale.
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