Rhetoriktrainer oder Einzeltraining in Leipzig

 

Zusatzverkauf, auch Cross-Selling genannt, ist ein wichtiges Schlagwort im Bereich des Verkaufs. Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter zu Thema schulen? Oder ganz allgemein Verkaufsfertigkeiten, Hintergrundwissen zum Thema Verkauf oder Techniken für Profiverkäufer auffrischen – egal ob Einsteiger oder Profi? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonverkauf, Call, Verkaufsoptimierung, Kundenorientierung, Telefontrainings, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Rechtliches: Dem Telefonmarketing werden in Deutschland durch Gesetze bestimmte Rahmenbedingungen auferlegt. Kennen Sie sie? Und was ist besonders wichtig, um juristische Fallstricke zu vermeiden? - Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbietet in Deutschland Telefonanrufe „gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung“ (§ 7). Diese Regelung klingt zunächst sehr einschränkend. Mit „Verbraucher“ sind aber in erster Linie private Verbraucher gemeint. - Bei Business-Telefonaten kann eine sogenannte „konkludente Erlaubnis“ vorliegen – nämlich dann, wenn Ihr Angebot zum Geschäftszweck des angerufenen Unternehmens oder Freiberuflers gehört. Beispiel: Kopierpapier für den Copy-Shop, Mehl für den Bäcker. - Die (schriftliche!) Erlaubnis zum Anruf privater Kunden können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Events, schriftliche Einladungen, Gewinnspiele oder beim Verkaufsgespräch: „Dürfen wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren?“ Sichern Sie sich ab! Achtung: Diese Hinweise ersetzen keine rechtliche Beratung.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Sekretariat, Telefonhörer, Dienstleistung, Akquise, Lehrer, Telefon-Zentrale oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenkommunikation, Verhandlung, B2C Verkauf, Vekaufsverhalten, Empfehlungsmarketing, Verkaufsfortbildung oder Kontaktfähigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Leipzig

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... - Bedanken Sie sich beim Kunden und loben Sie Ihre Kunden - Stellen Sie die passenden Fragen für noch erfolgreichere Gespräche - Lernen Sie die Kunst des Smalltalk - Stellen Sie Empfehlungsfragen im Gespräch 4.4. Kommunikationsbereich Öffentlichkeitsarbeit Neben der Möglichkeit, direkt mit Ihren Kunden Kontakt aufzunehmen, können Sie auch indirekt auf Ihre Kunden einwirken. Sie können seine Entscheidung durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und PR beeinflussen. Sorgen Sie dafür, dass Sie im Gespräch sind und dass über Sie geredet wird. 4.4.0. Bilden Sie einen Kundenbeirat! Der Zweck eines Kundenbeirats besteht darin, zwischen dem Unternehmer und einer Gruppe ausgewählter Kunden einen ständigen Dialog aufrechtzuerhalten. Der Kundenbeirat wird vom Unternehmen eingeladen um die Produkte oder Dienstleistungen kritisch zu kommentieren. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: After Sales Management, Vertreterworkshop, Grundlagenseminar, Hardselling, Zusatzverkäufe, Akquise, Inhouseseminar
  • Führung: Teamkonflikte, Krisengespräche, Teamkommunikation, Selbstmotivation, Stressmanagement, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Kommunizieren, Rede, Präsentation, Auftreten, Rhetorikkurse, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeseminar, positive Ansprache, positive Ansprache, Leads, Messeplanung
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Service Center, Telefonkurs, Kundenorientierung, Inbound, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Wertesystem, Verkaufsrhetorik, Präsentationsverhalten, Rhetoriktrainer, B2B Verkauf.
mehr erfahren ...