Rhetoriktrainer oder Rhetorikschulung in Malsburg-Marzell

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Abschlusssicherheit, zurückrufen, Empfehlungsgeschäft, Grundlagenworkshop, Vertreter, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Malsburg-Marzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Malsburg-Marzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenwege Kunden müssen zu Ihnen finden - und die meisten Kunden mögen keine langen und verwinkelten Wege oder Treppen, um zum Ziel zu gelangen. Deshalb sollten Sie Kundenwege sorgfältig planen und verbessern - idealerweise unter Beratung eines Architekten. Welche Details sollten Sie beachten? Beachten Sie diese zentralen Aspekte: - Helles Licht und Weite ziehen an und leiten, Dunkelheit und Enge stoßen ab. - Wichtig sind direkte Sichtverbindungen und gut lesbare Logos. - Sorgen Sie für ausreichend kostenlose Parkplätze und markieren Sie Wege vom Parkplatz zum Gebäudeeingang. - Vermeiden Sie Umwege und provozieren Sie keine Abkürzungen. - Treppen dürfen nicht zu steil sein, verschlossene Treppenhäuser sind tabu.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Reklamationen nutzen: Ein Kunde reklamiert? Nutzen Sie die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen! Denn wer reklamiert und mit dem Service dann zufrieden ist, bleibt deutlich länger Kunde als der, der nie Grund zum Reklamieren hatte. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Reklamationen erzeugen sollten. Es geht darum, Reklamationsanrufen aktiv zuhörend zu folgen und im Dialog optimal zu reagieren. Achtung: Unzufriedene Kunden informieren 9 – 12 Personen darüber, zufriedene immerhin 4 – 6 (Empfehlungsmarketing). Was hilft? - Machen Sie zunächst deutlich, dass Sie präzise erfahren wollen, was dem Reklamierer passiert ist. Das beginnt mit Einfühlung: „Oh je, was ist Ihnen denn da passiert?“ wenn Sie einen empörten Anrufer haben. - Dann geht es ums Sachliche: „Was möchten Sie, dass ich für Sie tue?“ oder „Was könnte Ihnen helfen, damit Sie zufrieden sind?“ „Was sind Ihre Erwartungen?“ - Gut zu wissen: Fast immer haben Reklamierer recht vernünftige Vorstellungen davon, was Sie tun könnten oder sollten: Statt 30 oder 50% Nachlass eher nur 15%, statt kompliziertem Hin- und Herschicken schlicht ein erneutes Zusenden eines funktionierenden Gerätes.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Call, Vertrieb, Customer-Care-Center, Service, Servicecenter, Hotline oder Gesprächsweitergabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Malsburg-Marzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Gesprächsdauer, Vertreterseminar, Kundenkommunikation, Einzelhandelsschulung, Vertriebsseminare, Vertretercoaching oder Verkaufsmeeting sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Malsburg-Marzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Malsburg-Marzell

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ues schickes Handy. So fällt es ihr einfach, den Vertrag zu verlängern. Kurz vor Ende der Vertragsdauer erhält Klaus Müller mehrmals Post vom Fitness-Studio. Aktuelles zum Thema Gesundheit ist da zu lesen, aber auch Tipps und Tricks für besseren Muskelaufbau. Da sich seine Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ist Ziel der Mailings, dafür zu sorgen, dass Klaus Müller nicht kündigt. Er soll sich beim Fitness-Studio gut aufgehoben fühlen und nicht etwa auf den Gedanken kommen, seine Mitgliedschaft zu kündigen. Direkt-Mailing zur Kundenbindung bei emotionaler Bindung Eva Schmidt freut sich über Post Ihrer Kosmetikerin. Manchmal enthält das Mailing Gratisproben, meist jedoch interessante Informationen. Besonders interessant sind für Frau Schmidt jedoch die Einladungen zu Kurzvorführungen welche meist mit einem kl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Malsburg-Marzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Malsburg-Marzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Verhandlungstechniken, Verkaufsprozess, Verkaufserfolge, Verhandlungstaktiken, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsseminar
  • Führung: Zeitplanung, Führungstechniken, Teambildung, Teambildung, Persönlichkeitsanalyse, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Präsentation, Lautstärke, sich durchsetzen, Präsentationskurs, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeschritte, Hostessen, Messetraining, Messeauftritte, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung
  • Telefon: Bildung, Lehrgang, Telefoncoaching, Telefonseminar, Telefonakqusiteur, Beschwerdemanagement
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Beschwerdesicherheit, Cross-Selling, Vekaufsverhalten, Rhetoriktrainer, Aussendienstseminare.
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