Rhetoriktrainer oder Managementtraining in Mannheim

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsoptimierung, Vertretercoaching, Kundenbindungscoaching, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Vertreterworkshop, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Training-on-the-job: Moderne Weiterbildung ist in vielen Unternehmen heute zentral. Dennoch zögern viele Entscheider, Mitarbeiter zu Seminaren zu schicken: In dieser Zeit fehlen die Kollegen im laufenden Geschäft. Das ist besonders schwierig bei Inbound-Telefonaten. Zwar lässt sich das für Outbound-Teams besser planen, doch auch hier vervielfacht sich der Aufwand. Was tun? Gerade für Telefonaktivitäten bietet sich Training-on-the-job als gute Alternative an. Wie genau funktioniert das? - Beim Training-on-the-job begleitet der Trainer oder Coach die Mitarbeiter im laufenden Betrieb. Optimal ist es, wenn er via zweites Headset Telefonate mithören und dem Agent direkt Feedback geben kann. - Für Inbound wird bei ACD-Anlagen auf „Nacharbeit“ geschaltet, so dass eingehende Telefonate anderswo landen. - Achtung: Rechtlich müssen Gesprächspartner auf das Mithören aufmerksam gemacht werden! Gleiches gilt für die Alternative, Telefonate aufzuzeichnen und nachträglich gemeinsam abzuhören. - Die Erkenntnisse aus dem Mithören bei mehreren Kollegen fasst der Coach dann z.B. anonymisiert als Feedback an alle zusammen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Bildung, Telefonberatung, Offenes Training, Telefonregeln, Stimme, Center oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Intensivseminar, Vertriebscoaching, Weiterbildung, Außendienstseminar, Präsentationsverhalten, Verhandlungsseminare oder Inhouseseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Mannheim

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und nach Ihren Freundeskreis. Auf den Punkt gebracht - Akzeptieren Sie auch ein „Nein“ des Kunden - Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden durch geeignete Maßnahmen wie Zusatzinformationen, Zufriedenheitsanrufe etc. - Achten Sie darauf, vor allem Ihre Stammkunden zu belohnen - Bieten Sie Ihren Kunden bei allem was Sie anbieten immer einen Nutzen. Was habe ich als Kunde davon, bei Ihnen zu kaufen? Was habe ich davon Ihr Kunde zu bleiben? - Stellen Sie Ihre Stärken (bzw. Ihre USP) heraus. Im Gespräch, in Unterlagen in Kundenzeitschriften. - Bieten Sie Ihren Stammkunden Überraschungen - Übertreffen Sie Kundenerwartungen. So wecken Sie Begeisterung und lösen Mundpropaganda aus - Werden Sie (noch) kontaktfreudiger und gehen Sie auf Kunden zu. 7. Von der Strategie zur Aktion - Wie soll es umgesetzt werden? - Backstage - eine Maßnahme, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächseröffnung, Vertreterworkshop, Kurs, Kundenbindung, Verkaufsweiterbildung, Vertretercoaching, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Führungskräfteentwicklung, Zeitmanagement, Personalmanagement, Gruppenmotivation, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: kontern, Präsentation, Fragetechnik, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messecoaching, Leads, Messebewertung, Vertriebstraining, Massetraining, Verkaufstraining
  • Telefon: Trainer, Lehrgang, Neukunden, Telefonschulungen, Dienstleister, Gesprächsführung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertriebstraining, Gesprächsziele, Vertriebsleitung, Rhetoriktrainer, Preisargumentation.
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