Rhetoriktrainer oder Melden in March

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Seminaranbieter, Kundenorientierungstraining, Empfang, Verkaufskurs, Kundenorientierung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In March oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder March.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Aus Sicht der Kunden… Gute Kundenorientierung besteht vor allem darin, sich in den Kunden, seine Wünsche, Ansprüche, Erwartungen und Ängste, möglichst präzise einzufühlen, um auf diese dann gezielt reagieren zu können. Welche Techniken können Ihnen dabei helfen? Interessante Einsichten ergeben sich, wenn Mitarbeiter einmal so tun, als wären sie selber Kunden bzw. Besucher: Sie ziehen Straßenkleidung an, betreten das Geschäft und bringen ihre Wünsche vor. Wie empfinden sie die Einrichtung? Wie fassen sie den Umgangston auf? Wie schnell finden sie sich zurecht? Wem solche Rollenspiele schwer fallen, der kann Videoaufnahmen machen oder bei Telefonaten ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Schnell zeigt sich so, wo es Schwachpunkte gibt und was man verbessern muss. Bewährt haben sich auch Kundenbefragungen, die man mit kleinen Preisausschreiben oder Werbegeschenken koppelt.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sympathie über die Stimme: Am Telefon spielt Ihre Stimme eine entscheidende Rolle – nur über den Hörsinn erreichen Sie Ihren Gesprächspartner. Der sachlich-inhaltliche Austausch ist dabei nur ein Aspekt, also das „Was“. Wie Sie beim anderen ankommen, hat viel mit Nebentönen zu tun, ähnlich wie bei der Körpersprache im persönlichen Austausch. Wie gelingt es Ihnen, am Telefon sympathisch zu klingen? - Verständlich sprechen, also möglichst kein Dialekt, deutliche Aussprache und nicht zu schnell. - Intonation nutzen, Satzmelodie: Monotones Sprechen schläfert ein. - Lautstärke angemessen einsetzen, also sich dem Partner anpassen bzw. eher mittlere Lautstärke. - Emotionen schwingen lassen: Lächeln oder Emphase, begeisternd sprechen. Sie sind von Ihrem Angebot überzeugt! - Geschwindigkeit anpassen, damit Ihr Partner Sie versteht. Langsameres Sprechen klingt überzeugender, schnelleres kompetenter. - Tonhöhe beachten: Tieferes Sprechen klingt angenehm und weckt Vertrauen. Achtung: Hohe Töne werden manchmal als unsicher oder ängstlich wahrgenommen, können bei Frauen aber auch erotisch wirken.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonhörer, Sekretärin, Stimme, Telefonregeln, Center, Warteschleife oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in March oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Inhousetraining, Kundenservice, Neukundengewinnung, Verkäufertraining, Verkäufertraining, Supervisor oder Verkäuferseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in March oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in March

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... im Logo. Und die Gefahr, hier etwas zu verändern ist groß: mal wird auf einen „gebräuchlicheren“ Farbton ausgewichen, mal wird ein Logo von einem neuen Grafiker leicht verändert „nachgebastelt“. Nur durch ein einheitliches und unverändertes Firmenlogo stellen Sie sicher, dass Ihre Stammkunden nicht irritiert werden. Einheitliche Schriften Alle Drucksachen sollten im Idealfall mit einer einheitlichen „Hausschrift“ gestaltet werden. Diese Schrift sollte auf allen Computern vorhanden sein und allen Mitarbeitern bekannt sein. Die Forderung nach einer einheitlichen Schrift bezieht sich auf Briefe, Anzeigen, Visitenkarten etc. Gerade bei Stammkunden hinterlassen Sie einen schlechten Eindruck, wenn Schriftart und Schriftgröße nicht vereinheitlicht sind und dieser Briefe mit unterschiedlichen Schriftarten zugesandt erhält. Übereinstimmen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in March. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in March. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Verkaufsideen, Einzelhandelstraining, Verkaufstrainer, Coaching, Verkäuferworkshop, Abschlusstaktiken
  • Führung: Zieldefinition, Kommunikation, Teambildung, Krisengespräche, Strategieplanung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunizieren, Stimmtraining, kontern, Hinterfragen, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messebewertung, Messeauftritte, Messeerfolg, Messeplanung, Messevorbereitung
  • Telefon: Anrufer, Telefonservice, telefonieren, Beschwerden, Warteschleife, Klingelzeichen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Cross-Selling, Intensivseminare, Fragetechniken, Rhetoriktrainer, Kundenkommunikation.
mehr erfahren ...