Rhetoriktrainer oder Kundenfreundlichkeitsworkshop in Metzingen

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Verkauf und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Verkaufsprojekten zu prüfen. Denn schließlich möchten wir Sie als Kunden gewinnen. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenbindungskurse, Managementseminar, entgegennehmen, Ertragsmanagement, Abschlusstechniken, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Metzingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Metzingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Gebäude & Co. Jeder, der ein Gebäude betritt, sieht es zunächst einmal von außen und gewinnt von ihm einen ersten Eindruck - positiv oder negativ. Dabei wird das Gesamturteil oft von vermeintlichen Nebensächlichkeiten bestimmt: Grünanlagen, Zustand der Wege und Parkplätze, Erscheinungsbild des Klingelschilds. Wie erreicht man einen positiven ersten Eindruck? Das Gebäude ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Es empfiehlt sich, es regelmäßig zu fotografieren, sowohl aus Autofahrer- als auch aus Fußgängerperspektive. Dabei kann es erstaunliche Überraschungen geben: Ein Busch oder ein Baum versperrt den Blick, oder das erste, was der Passant wahrnimmt, sind Mülltonnen oder alte Paletten, während die liebevoll gestaltete Eingangsdekoration kaum zu sehen ist. Entfernen Sie alle negativen Elemente und gestalten Sie Gebäude und Eingangsbereich so, dass sie jederzeit auf Fotos bestehen können.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Wer fragt, der führt: In einem guten Telefonat sollten unterschiedliche Fragearten auftauchen, die jeweils ihren Nutzen haben. - Öffnende Fragen werden mit Frageworten eingeleitet, etwa „Was genau meinen Sie mit …?“ oder „Wofür sollte Ihnen … dienen?“ Vermeiden Sie investigative Varianten („warum, wieso, weshalb“) – manche Menschen fühlen sich durch sie unter Druck gesetzt. Auch Vorsicht bei Suggestivfragen: „Meinen Sie auch, wie über 80% unserer Kunden, dass …?“ - Schließende Fragen erlauben ausschließlich eine Ja- oder Nein-Antwort, etwa „Habe ich Sie richtig verstanden: Sie sind der Meinung, dass …?“ - Alternativfragen lassen den Gesprächspartner entscheiden zwischen „Ja“ und „Ja“. Beispiel: „Passt es Ihnen Freitagvormittag oder am Mittwoch um zehn?“ Tipp: Setzen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin an zweite Stelle, da die Alternative oft attraktiver wirkt. - Um das Gespräch im Griff zu behalten, bauen Sie Kontroll- und Kontaktfragen ein, schließlich Abschlussfragen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonakqusiteur, Anrufbeantworter, Gesprächsabschluss, Hotline, Kommunikationsverhalten, Gesprächstechniken oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Metzingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kontaktfähigkeit, Verkaufsschulung, Neukundengewinnung, Vertretertraining, Vertreterseminar, Verkaufsituationen oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Metzingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Metzingen

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... de Gestaltungsstrukturen Manche Unternehmen schreiben Briefe grundsätzlich im Blocksatz, gestalten Anzeigen mit Blocksatz und werben mit Broschüren, die im Blocksatz gestaltet sind. Andere Unternehmen verwenden einen 1,2-fachen Zeilenabstand ebenfalls in allen Drucksachen. Und bei wiederum anderen Unternehmen finden Sie nach jedem Absatz ein rotes Quadrat... Egal welche Gestaltungsstrukturen Sie vorgeben, sorgen Sie dafür, dass diese allen bekannt sind und kontrollieren Sie, dass diese eingehalten werden. Frau Schmidt ist irritiert. Sie arbeitet jetzt schon zwei Wochen bei Feinkost Müller. Den Überblick zu behalten, welche Briefe von Ihrer Vorgängerin selbst geschrieben wurden, ist gar nicht so einfach, denn diese war sehr kreativ, was die Briefe betraf. Mal wurde die Schrift gewechselt, mal die Schriftgröße. Unnötig zu sagen, das ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Metzingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Metzingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, Abschlusssicherheit, Verkaufskurs, Zusatzverkauf, Inhousetraining, Inhousetraining, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Zielerreichung, Teamstruktur, Zielvereinbarung, Mitarbeiterpotentiale, Delegation, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Rede, Rhetorikworkshop, Lautstärke, Redegewandtheit, Auftreten, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeerfolg, Messepräsentation, Messeziele, Messeseminar, Leadgewinnung
  • Telefon: Call center, Empfang, Reklamationen, CCC, Telefonverhalten, Reklamation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Außendienstseminar, Inhouseseminar, Empfehlungsmarketing, Rhetoriktrainer, Kundenkommunikation.
mehr erfahren ...