Rhetoriktrainer oder Innendienst in Moos

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Unternehmensberatung, Verkaufsknigge, Einzelhandelsseminare, Cross-Selling, Telefon Marketing, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Moos oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Moos.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Rollenzuweisungen Bei dieser Technik werden Sie nicht als Person wahrgenommen, sondern auf Ihre Funktion innerhalb Ihres Unternehmens reduziert. Auch hier gilt es, die Rhetorik des Gegenübers zu entlarven, um mit der entsprechenden Gelassenheit reagieren zu können. „Als Vertreter der Einkaufsabteilung ist Ihr Verhandlungsspielraum vermutlich eingeschränkt.“ Zu einer solchen Aussage kann Ihr Gegenüber unterschiedlich motiviert sein. Vielleicht möchte er Sie entmachten, um Ihnen seine Bedingungen diktieren zu können, vielleicht provozieren, um Sie zu unbedachten Zugeständnissen zu verleiten. Entscheidend ist auch hier, dass Sie sich nicht verunsichern lassen und den Angriff am besten ignorieren. Führen Sie das Gespräch schnell wieder auf eine inhaltliche Ebene zurück.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefongespräch, Dienstleistung, Telefonwarteschleife, Dienstleister, Telesales, Vertrieb oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moos oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Seminar, Kundenorientierung, Gesprächsdauer, Empfehlungsgeschäft, Präsentationsverhalten, Empfehlungsmarketing oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moos oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Moos

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

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... im Viererpack. Frau Schmidt ist unzufrieden, die Kassiererin kann jedoch keine Ausnahme machen, da sie in der Computerkasse nur die Möglichkeit hat vier Stück einzugeben. 3.2.0. Die Indifferenzfalle bei Kundenzufriedenheit! Wenn zufriedene Kunden eine Kundenbindung aufweisen, dann sollten noch zufriedenere Kunden eine noch höhere Bindung aufweisen. Dies ist grundsätzlich richtig, jedoch ist der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nicht linear. Insbesondere ist ein Bereich zu beobachten, bei dem zwar die Kundenzufriedenheit zunimmt, eine stärkere Kundenbindung jedoch noch nicht auftritt. Kundenzufriedenheit, Indifferenzzone, Kundenbindung Doppelseite: Die Schafe und die Kundenbindung Die Kunden mit Schafen vergleichen... was soll denn das für ein Kundenbild sein? Eine intere ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Moos. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Moos. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Preisargumentation, Außendienstseminar, Präsentationsverhalten, Vekaufsverhalten, Empfehlungsgeschäft, Kaltakquise
  • Führung: Organisation, Bewerbungsgespräche, Zeitmanagement, Rollenfindung, Krisengespräche, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: argumentieren, Schlagfertigkeit, Kommunikationsseminar, Rhetoriktraining, Präsentationstraining, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messestand, Neukundengewinnung, Messebewertung, Vertriebstraining, Messetraining, Messeplanung
  • Telefon: Telemarketing, Callcenter, Telefonkommunikation, Service Center, Schulungen, Headset
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verhandlungstaktiken, Key Account Management, Absatzwirtschaft, Rhetoriktrainer, Verkaufsgrundlagentraining.
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