Rhetoriktrainer oder Telefonakqusiteur in Neckarbischofsheim

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Verkauf, Umsatzsteigerung und Motivation? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Verkauf helfen wir Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonschulungen, Inboundseminar, Telefonakqisiteur, Vekaufsverhalten, Intensivschulung, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neckarbischofsheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neckarbischofsheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Center, zurückrufen, Telefonapparat, Service-Center, Telemarketing, Telefonservice oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neckarbischofsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Akquisitionstraining, Verkaufsstruktur, Business-to-Business Verkauf, Vertretertraining, Verkaufstaktiken, Überzeugungstechniken oder Verkaufsfortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neckarbischofsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neckarbischofsheim

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... dass mein Angebot innerhalb einer Woche vorliegt“. Im der Schreiner übertrifft also die Erwartungen, wenn der Kunde bereits am nächsten Tag das Angebot vorliegen hat. Merksatz: Formulieren Sie Kundenerwartungen so, dass diese messbar sind. Nur so können auch wirklich den zweiten Schritt gehen: diese zu übertreffen. Tipp: Sammeln Sie in einem ersten Brainstorming alle Erwartungen, die ein Kunde an Ihr Unternehmen haben kann. Erst in einem zweiten Schritt strukturieren und sortieren Sie diese Erwartungen. Schreinerei Huber veranstaltet einen Workshop zum Thema „Kundenbindung“. Als erstes werden sämtliche Erwartungen gesammelt, die Kunden haben können. Auch solche, die weithergeholt erscheinen. Nach 30 Minuten ist die Pinwand mit vielen Kärtchen gefüllt. Beispielsweise: „Kunde möchte eine Skizze mitnehmen können“ oder „Kunde erwarte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neckarbischofsheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neckarbischofsheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenansprache, Salesmanagement, Außendienstcoaching, Kundenbindung, Kundenorientierung, Verkaufsituationen, Salestraining
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterförderung, Zielerreichung, Führungsstile, Zielerreichung, Teamführung

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, Präsentationsseminar, Schlagfertigkeit, Korrespondenz, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messetrainer, Massetraining, Vertriebstraining, Fachmessen, Messebewertung, Verkaufstraining
  • Telefon: Outbound, Sekretariat, Begrüßung, Schulungen, Service-Center, Telefontrainings
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Kundenerwartungen, Verkaufsseminare, Gesprächsablauf, Rhetoriktrainer, Vertriebscoaching.
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