Rhetoriktrainer oder Beschwerden in Neenstetten

 

Als Vertriebsleiter möchten Sie motivierte und abschlussstarke Verkäufer. Als Verkäufer möchten Sie zufriedene Kunden und Verkaufsgespräche, die Sie motivieren und die Erfolg versprechen. Gerne unterstützen wir Sie als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf. Durch Seminare, Kurse Workshops und Vorträge – dargeboten von qualifizierten Verkaufstrainern. Als Weiterbildungsanbieter (Außendienstseminar, Verkäufertraining, Gesprächsführung, Vertriebsseminare, Akquisition, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neenstetten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neenstetten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Flexibles Outfit Bei der Wahl des angemessenen Outfits spielen nicht nur die Branche und die Funktion des Mitarbeiters, sondern auch der Ort und natürlich der Gesprächspartner eine Rolle. Wie kleidet man sich passend - und wie bleibt man gleichzeitig flexibel? Kunden erwarten von ihrem Gegenüber ein bestimmtes Erscheinungsbild - im Büro oder im Ladengeschäft wird ein Mitarbeiter mit seriösem Outfit anders wahrgenommen als einer, der Jeans und Pulli trägt. Hierbei gibt es subtile regionale Unterschiede: Während ein Außendienstmitarbeiter mit Schlips und Kragen auf den ostfriesischen Inseln möglicherweise Ablehnung auslöst, kann er in Freizeitkleidung im Frankfurter Börsenviertel Akzeptanzprobleme haben. Flexibel bleibt man, wenn man sowohl Pulli als auch Hemd, Krawatte und Sakko immer dabei hat und über eine (saubere) Ersatzhose verfügt.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
KUNDEN-Orientierung: Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit, im Fokus Ihrer Ziele. Das gilt bei Reklamationen, im Verkaufsgespräch und bei Informationsnachfragen. Um Ihren Kunden und seine Bedürfnisse beim Telefonat zu fokussieren, können Sie einen Gesprächsleitfaden benutzen: KUNDEN. Die Abkürzung steht dafür, Struktur in Ihr Gespräch zu bringen. Was verbirgt sich dahinter? - Kontakt herstellen: Signalisieren Sie, ganz Ohr für Ihren Telefonpartner zu sein. - Unausgesprochene Hörerfragen beantworten: Stellen Sie zunächst klar, wer Sie sind: Unternehmen, Position, Name. - Neugierig machen: Sprechen Sie einen spezifischen Nutzen für den Kunden an. - Dialog führen: Lassen Sie Fragen und Antworten sich abwechseln, damit Sie verstehen, was Ihr Gesprächspartner will und Sie sich darauf beziehen können. - Einwandfragen beantworten: Klären Sie Unstimmigkeiten, bieten Sie Alternativen. - Nachhaltigen Abschluss erreichen: Wiederholen Sie das zusammen Vereinbarte und klären Sie, was jetzt konkret folgt. Verabschieden Sie sich freundlich.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gemeinsamkeiten suchen Verhandeln bedeutet, Gemeinsamkeiten zu finden. Aber nicht nur am Schluss, sondern am besten während der gesamten Verhandlung oder bereits im Voraus. Erforschen Sie Gemeinsamkeiten wie Hobbys, Interessen oder gemeinsame Bekannte schon im Vorfeld. Suchen Sie in der Verhandlungssituation gezielt nach Gemeinsamkeiten. Beispiele: - Eine Gemeinsamkeit ist schon von Beginn an gegeben: Sie sitzen mit Ihrem Verhandlungspartner an einem Tisch. - Durch das Formulieren (und Überprüfen) von Teilzielen entstehen weitere Gemeinsamkeiten. - Überlegen Sie, ob Sie nicht auf einer höheren Ebene gemeinsame Ziele haben (z.B. Erhalt von Arbeitsplätzen, Effizienz o.ä.) und greifen Sie diese auf. - Lassen sich gemeinsame Interessen im Ergebnis ausmachen? - Gibt es im Privaten Gemeinsamkeiten?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Hotline, Beschwerde, Kaltakquise, Servicecenter, Center, Serviceanrufe oder Telefontraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neenstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Salesmanagement, Kundenerwartungen, Verkaufsmeeting, Verkäufercoaching, Kundenansprache, Verkaufskompetenz oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neenstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neenstetten

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eiden, sobald sich die Möglichkeit bietet. Merksatz: Emotionale Kundenbindung ist die wichtigste und sicherste Methode, Kunden an ein Unternehmen zu binden. Ökonomische Kundenbindung Eine ökonomische Kundenbindung besteht dann, wenn dem Kunden ein Wechsel der Geschäftsbeziehung ökonomisch unattraktiv erscheint. In diesem Fall erscheinen dem Kunden die Wechselkosten höher als der dadurch mögliche Vorteil. Die Wechselkosten sind oft durch Austrittsbarrieren erhöht. Vertragliche Kundenbindung Eine vertragliche Kundenbindung beruht auf rechtlich zwingenden Vereinbarungen. Diese können Serviceverträge, Mitgliedsverträge, Abnahmevereinbarungen etc. sein. Technisch-funktionale Kundenbindung Eine technisch-funktionale Kundenbindung bedeutet gezwungen zu sein, bei Zusatzleistungen dasselbe Unternehmen in Anspruch zu nehmen, welches auch fü ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neenstetten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neenstetten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundengewinnung, Kundentypologie, Preisverhandlungen, Kundenansprache, Konkurrenzbeobachtung, Kundenerwartungen, Kundenzufriedenheit
  • Führung: Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Prozessorganisation, Führungstechniken, Krisenkompetenz, Personalmanagement

  • Rhetorik: Redekurs, Präsentationstraining, Schlagfertigkeit, Rhetorikkurse, Rhetorikseminar, Rede
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeauftritt, Publikumsmesse, Messeschulung, Messetrainer, Messeziele
  • Telefon: Terminvereinbarung, Unternehmensberatung, Telefonseminare, Telefonkompetenz, Telefonkompetenz, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertreterworkshop, Verkaufserfolge, Verkaufsgrundlagentraining, Rhetoriktrainer, Vertriebsseminare.
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