Rhetoriktrainer oder Messeverhalten in Neuss

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Weiterbildungsanbieter (Termin, Empfehlungsmarketing, Außendienstseminar, Einzelhandelsschulung, Telefontrainings, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenwege Kunden müssen zu Ihnen finden - und die meisten Kunden mögen keine langen und verwinkelten Wege oder Treppen, um zum Ziel zu gelangen. Deshalb sollten Sie Kundenwege sorgfältig planen und verbessern - idealerweise unter Beratung eines Architekten. Welche Details sollten Sie beachten? Beachten Sie diese zentralen Aspekte: - Helles Licht und Weite ziehen an und leiten, Dunkelheit und Enge stoßen ab. - Wichtig sind direkte Sichtverbindungen und gut lesbare Logos. - Sorgen Sie für ausreichend kostenlose Parkplätze und markieren Sie Wege vom Parkplatz zum Gebäudeeingang. - Vermeiden Sie Umwege und provozieren Sie keine Abkürzungen. - Treppen dürfen nicht zu steil sein, verschlossene Treppenhäuser sind tabu.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Vorsicht Negation!: Denken Sie jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten, der „töröööö“ macht! Woran haben Sie gerade gedacht? Sie merken an dem Beispiel: Sprachliche Negationen blendet unser Gehirn einfach aus. Daher erreichen Sie mit derartigen Formulierungen das schiere Gegenteil: „Wir wollen Sie nicht über den Tisch ziehen“, „Bei uns haben Sie garantiert keine langen Vertragslaufzeiten …“ Schon ist der Verdacht geweckt. Fast immer gibt es jedoch einen Satz, mit dem Sie negative Formulierungen ersetzen können. - Die umseitig genannten Beispielsätze klingen dann z.B. so: „Sichern Sie sich faire Bedingungen“, „Wenn Sie es wünschen, können Sie jederzeit aus dem Vertrag.“ - Ein „Mache ich gern so!“ oder „natürlich ...“ klingt dagegen viel positiver. - Aus „Das haben wir noch nie so gemacht, da müssen Sie sich täuschen“ wird: „Interessante Variante – ich prüfe mal, was wir da tun können.“ - Negationen verbergen sich auch in Form unterschwelliger Drohungen: „Zögern Sie nicht …“, oder „Nie mehr XYZ …“ gehören in die Mottenkiste.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Anrufer, Gesprächsverhalten, Kaltakquise, Unternehmensberatung oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Grundlagenworkshop, Einzelhandelsseminare, Salestraining, Verkaufsweiterbildung, Vertriebscoaching, Verhandlungsseminare oder Verhandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neuss

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... men einheitlich. So werden Sie von Stammkunden sofort wiedererkannt. - Nutzen Sie aktive Telefonate zur Kundenbindung - warten Sie nicht nur darauf, dass Ihr Kunde sich meldet. 4.3. Face-to-Face-Kommunikation Die direkteste Art, Kundenbindung zu betreiben besteht von Angesicht zu Angesicht mit Ihren Kunden. Gerade im persönlichen Gespräch können Sie echten Kontakt zu Ihren Kunden herstellen. Achten Sie jedoch darauf, auch hier Fettnäpfchen zu vermeiden und das Gespräch so optimal wie möglich zu gestalten. Denn schließlich soll ja Ihr Kunde gerne mit Ihnen reden und sich schon auf das nächste Gespräch mit Ihnen freuen. Die KISS-Formel (Keep it simple and stupid) mag für die Werbung interessant sein, im Alltag der Kundenbeziehungen ist ein partnerschaftliche Beziehung statt eines schnellen Geschäfts sinnvoll. Nicht über den Tisch zi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neuss. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Kundenbedürfnisse, Verkaufscoaching, Verkaufsfortbildung, Workshop, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsaufgabe
  • Führung: Führungsnachwuchs, Zielerreichung, Zielvereinbarung, Gruppenführung, Strategieplanung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Kommunizieren, Präsentationskurs, Rede, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächstraining, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messepersonal, Messeseminare, Messeauftritt, Messecheckliste, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonkompetenz, Testanrufe, Neukundengewinnung, Telefonnotiz, Hotline, Dienstleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Hardselling, Verhandlungen, Vertriebsseminare, Rhetoriktrainer, Verkaufsprozess.
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