Rhetoriktrainer oder Abschlusstechniken in Nufringen

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Headset, Schlagfertigkeitstraining, B2C Verkauf, Produktpräsentation, Kundengespräch, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Nufringen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Nufringen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Outbound-Telefonate: Aktiv getätigte Anrufe werden Outbound- Telefonate genannt. Gelegenheiten gibt es genug: Kunden zurückrufen, neue Kontakte knüpfen, Termine vereinbaren, über Neues informieren, zur Messe einladen, Produkte und Dienstleistungen am Telefon verkaufen … Im Gegensatz zu Inbound-Telefonaten, bei denen Sie die angerufene Person sind, entscheiden Sie über Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs. Das bedeutet für Sie: Denken Sie an die Vorbereitung! Wie sieht das in der Praxis aus? - Da Sie als aktiver Anrufer Inhalt und Zeitpunkt des Telefonats bestimmen, können Sie sich optimal vorbereiten: Was ist für Sie eine gute Tageszeit? Wann passt es dem anderen? Worüber konkret werden Sie beide verhandeln? - Formulieren Sie einen persönlichen Leitfaden für das Gespräch, mit einem exzellenten Einstieg bis zum weiterführenden Abschluss – vom START zum ZIEL! - Wenn Sie eine Aktion beginnen, verändern Sie Anrufzeiten und Inhalte je nachdem, welche Erfahrungen Sie jeweils machen – von einem Anruf zum nächsten ist das sehr rasch machbar. So stellen Sie sicher, optimale Ergebnisse zu erreichen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonkurs, Telefontrainerin, Kommunikation, Telefonservice, Direktmarketing, telefonieren oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Nufringen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Akquisitionstraining, Verkaufsrhetorik, Präsentationsverhalten, Hardselling, Verkaufsabschluss, Positionierung oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Nufringen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Nufringen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

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... en und so weiter und so fort. Es ist tatsächlich eine einfache und günstige Methode, um ganze Kundengruppen anzugehen. Binden werden Sie die einzelnen Kunden jedoch nicht, daher laufen Sie Gefahr, durch den Verlust eines Meinungsführers ganze Teile der Kundschaft zu verlieren. Überlegen Sie selbst: Wer ist ein Meinungsbildner für mein Unternehmen? Wen sollte ich vordringlich als Kunden gewinnen? Das Erfolgsrezept einiger Unternehmen bestand darin, dass diese Ihre Produkte an Meinungsbildner verschenkt haben. Was können Sie daraus lernen? Merksatz: Vieles wird einfacher, wenn Sie einige wenige Meinungsführer gewonnen haben. Finden Sie heraus, wer für Ihr Unternehmen ein solcher Meinungsführer oder Meinungsbildner ist! 4.4.0. Betreiben Sie Networking und Beziehungsmanagement Networking ist eine methodische und systematische Art der ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Nufringen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Nufringen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Key Account Management, Kundenwunsch, After Sales Management, Preisverhandlung, Zusatzverkauf, Gesprächseröffnung
  • Führung: Einstellungsgespräche, Mitarbeitermotivation, Rollenverständnis, Mitarbeitermotivation, Teamarbeit, Motivation

  • Rhetorik: Lautstärke, Stimmbildung, Schlagfertigkeit, Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messepersonal, Leadgewinnung, Messeseminare, Publikumsmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonanruf, Telefonakquise, Telefontraining, Telefonkurse, Gesprächsabschluss, Telefon-Notiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vertriebsleitung, Verkäuferworkshop, Verkäuferseminare, Rhetoriktrainer, Verkauf.
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