Rhetoriktrainer oder Beschwerdesicherheit in Oberwolfach

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Managementtraining, Kundengesprächsworkshop, Empfehlungsgeschäft, Anrufmanagement, zurückrufen, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Oberwolfach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberwolfach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Informationsbeschaffung Ein Ausbilder hat die Pflicht, Informationen zu vermitteln. Es gibt erste Gerichtsurteile, nach denen Lehrlinge, die wegen Ausbildungsmängeln durch die Prüfung gefallen sind, Schadensersatz bekommen haben. Auch für ältere Mitarbeiter gilt, dass ihnen Neuerungen erklärt werden müssen. Für solche Anpassungsfortbildungen gibt es vielfältige staatliche Förderprogramme. Andererseits haben die Mitarbeiter auch eine Selbstinformationspflicht, wenn sie ihren Arbeitsbereich oder Teile von ihm nicht beherrschen. Das Bekenntnis zu ständiger Fortbildung darf kein Lippenbekenntnis sein - die Mitarbeiter sollten vielmehr stolz darauf sein, sich in ihrem Spezialthema auszukennen. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, erkannte Wissensdefizite so schnell wie möglich durch Weiterbildung auszugleichen. Manchmal sind aufwändige Seminare gar nicht notwendig - oft befindet sich die gefragte Kompetenz längst im Hause und das Wissen kann leicht verfügbar gemacht werden.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Positiv formulieren: Nutzen Sie positive Begriffe und versuchen Sie, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. So schaffen Sie es, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen gern zuhört, denn Sie bringen ihn in einen angenehmen Zustand. Der Zusatznutzen: Auch Sie selbst fühlen sich optimistischer, Ziele zu erreichen und sind offener für Resonanzen Ihres Gesprächspartners. Wie sieht das konkret aus? Nutzen Sie Kraftwörter: Energie, Erfolg, Sicherheit, Zufriedenheit, Glück, Gewinn, Zuwachs, voran, hinauf, besser, schöner, zufriedener, mehr … Leider wird bei Einwänden oft das ablehnende Verhalten am anderen Ende verstärkt: „Das ist viel zu teuer!“ wird beantwortet mit „Ach, es ist Ihnen zu teuer …“. Wechseln Sie einfach die Perspektive: „Was hat Sie denn seinerzeit am Produkt überzeugt?“ Auch bei Kündigungstelefonaten kann diese Wendung helfen: „Was war seinerzeit der Grund, dass Sie sich für ABC entschieden haben?“ (Statt zu hinterfragen: „Was war der Grund, zu kündigen?“) Mancher Telefonprofi antwortet auf „Ich bin nicht interessiert!“ schon mal mit „Was kann ich tun, … für Sie interessanter zu machen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Trainer, Beschwerden, Anrufmanagement, Call, Telefonnotiz, Telefonwarteschleife oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberwolfach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertreterseminar, Vertriebsschulung, Verkaufsituationen, Preisverhandlung, Kundenrückgewinnung, Verkaufsmeeting oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberwolfach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Oberwolfach

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... reue“ weniger eine moralisch-ethische Idee, sondern bezieht sich eher auf die Dauer der Bindung. Woraus setzt sich der Begriff „Kundenbindung“ zusammen? Kunde und Bindung! Ein Kunde ist ein Nachfrager, der von einem bestimmten Anbieter bereits mindestens einmal eine Leistung bezogen hat, und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Endverbraucher handelt. Kunden haben also bereits immer schon gekauft. Kundenbindung beschäftigt sich also damit, auch für die Zukunft sicher zu stellen, dass er wieder kauft. Alle Methoden der Kundenbindung verfolgen das Ziel, den Kunden an das Unternehmen zu binden. Und zwar dauerhaft. 3.2.0. Aspekte der Kundenbindung Bei einer Konzentration auf das erste Verständnis der Kundenbindung (gezielte Aktivität seitens des Anbieters, mit dem Ziel den Kunden an das Unternehmen zu binden) lassen sich sechs v ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Oberwolfach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberwolfach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Vekaufsverhalten, Empfehlungsmarketing, After Sales Management, Vertreter, Reklamationssicherheit, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Teamkommunikation, Stressmanagement, Teamstruktur, Teamführung, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: argumentieren, Korrespondenztraining, kontern, Hinterfragen, Rhetorikseminar, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messetraining, Messecoaching, Messevorbereitung, Messepersonal, Verkaufstraining
  • Telefon: Kundenservice, Anrufer, Service, Freundlichkeit, Call, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Weiterbildung, Vekaufsverhalten, B2B Verkauf, Rhetoriktrainer, Preisargumentation.
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