Rhetoriktrainer oder Verhandlungsseminare in Offenau

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Weiterbildungsanbieter (Messeschulung, Kundenansprache, Verhandlungstraining, Aussprache, Verkaufstaktiken, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Offenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Branchen-Begriffswelten: Manche Branchen sprechen einen Sinn besonders stark an: visuell (Sehen), auditiv (Hören) oder kinästhetisch (Fühlen). Dazu kommen bestimmte branchenübliche Fachwörter wie Ahle, Zarge oder Klampe. Um Kompetenz auszustrahlen, sollten Sie also entsprechende Begriffe kennen und anwenden. Wie gehen Sie vor? - Handwerker sind oft stark kinästhetisch orientiert. Packen Sie zu, lassen Sie mit anfassen, geben Sie Gewicht und ziehen Sie mit! - Musische Berufe sind ganz Ohr für Sie, wenn gut klingt, was Sie zu sagen haben. - Designer – ob Künstler oder Werbegrafiker – lassen sich gern etwas zeigen, bringen Farbe ins Spiel und arbeiten mit Bildern, Visionen und Inszenierungen. - Wenn es gilt, alle drei Sinne möglichst variantenreich anzusprechen, wählen Sie Ihren Wortschatz nach Zielgruppe aus. Dazu kommen Fachwörter, die Sie etwa Fachzeitschriften entnehmen. - Für Ihre Praxis heißt das: Halten Sie einen Grund-Gesprächsleitfaden je nach Branche bereit – mit entsprechendem Wortschatz und Jargon. Achtung: Real benutzter Jargon und Schriftsprache weichen oft voneinander ab!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonkommunikation, anrufen, Telefontraining, Kundengespräch, Reklamationen, Hotline oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Außendienstschulung, Reklamationssicherheit, Vertriebsschulung, Kundenwunsch, Präsentationsverhalten, Vertriebsplanung oder Kundenmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Offenau

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ann, 1995 zit. nach Manfred Bruhn/Christian Hamburg (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement, 1999. S.8) Kundenbindung: „das Bemühen, Abnehmer mit ökonomischen, sozialen, technischen oder juristischen Mitteln an einen Lieferanten zu ketten“ (Nieschlag/Dichtl/Hörschgen, 1997, S.125)“ (Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht, S.28) 2. Kundenbindung als ein Merkmal des Kunden: Kundenbindung an das Unternehmen. „Die Bindung eines Kunden ist mit dessen Treue gleichzusetzen, das heißt ein Kunde ist gebunden, wenn er gegenüber dem jeweiligen Anbieter loyal ist“ (Homburg/Giering/Hentschel, 1998, S.88) (Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht, S.28) Neben dem Begriff Kundenbindung werden auch folgende Begriffe verwendet: Beziehungsmanagement, Markentreue, Produkttreue, Kundenzufriedenheit. Beim Ausdruck „Kundentreue“ meint „T ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Offenau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Verkaufsstrategien, Akquise, Kundentypologie, Wertesystem, Kaufsignale, Außendienstkurs
  • Führung: Kommunikation, Teamkonflikte, Mitarbeiterpotentiale, Zielkontrolle, Konfliktmanagement, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Sprechtraining, Hinterfragen, Kommunikation und Rhetorik, Stimmtraining, erfolgreiche Gespräche, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messebewertung, Massetraining, Fachmesse, Messeauftritte, Messetraining
  • Telefon: Hotline, Gesprächsabschluss, Service, Beschwerdemanagement, Telefonmarketing, Inbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Gebietsmanagement, Vekaufsverhalten, Akquisitionstraining, Rhetoriktrainer, Kundennutzen.
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