Rhetoriktrainer oder Outbound in Ostfildern

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Weiterbildungsanbieter (Inboundkurse, Vorwandbehandlung, Vertretertraining, After Sales Management, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Ostfildern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ostfildern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Fachliche Vorbereitung Bevor Mitarbeiter mit einer Arbeit anfangen, müssen sie genau wissen, was am Ende das Ziel ist. Es ist peinlich, wenn sie auf der Baustelle oder beim Kunden erst nachfragen müssen oder auf fachliche Fragen keine Antwort geben können. Viele Kunden erwarten von einem Fachbetrieb, dass sich die Mitarbeiter auskennen. Wie sorgen Sie für Sachkenntnis? In manchen Betrieben werden Handwerker und Techniker immer noch von oben herab behandelt: Zusammenhänge werden ihnen nicht erklärt, und statt Hintergründe zu erörtern, werden komplizierte Pläne ausgehändigt, die Missverständnisse hervorrufen. Die Kommunikation zwischen Planenden und Ausführenden muss stimmen - und dazu gehört zuallererst gegenseitiger Respekt und Verständnis. Beziehen Sie Handwerker in Planungen mit ein und schaffen Sie ein Klima, in dem Nachfragen nicht als Zeichen von Dummheit, sondern von Gewissenhaftigkeit verstanden werden.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Tandem mit Außendienst: Zwischen Außendienst und Innendienst treten häufig Reibereien auf, wenn es um Kompetenzen geht. Wie vermeiden Sie diese? Wenn Sie die Bestandskundenpflege intensivieren wollen, ist es ein möglicher Weg, die Kundenstämme zu trennen: Beispielsweise werden C-Kunden nur noch telefonisch betreut, bei B-Kunden wird die Besuchsfrequenz gesenkt und bei A-Kunden erhöht. Wie gelingt die Kooperation im Tandem? Ideal: Außendienst und Innendienst sind zusammen für den gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Das bedeutet: Umsätze fließen in einen gemeinsamen Topf, ebenso Erfolgsboni. Statt „die Guten ins (Außendienst-) Töpfchen, die Schlechten ins (Innendienst-) Kröpfchen“ ziehen Telefon-Marketing und Vertreter also an einem Strang. Auf diese Weise gibt es bei A-Kunden einen Mix aus Besuchen und Telefonaten und bei C-Kunden zumindest einen Besuch pro Jahr. So zeigen Sie Präsenz! Optimal ist es, wenn Sie als Innendienstler gelegentlich mit dem Außendienst unterwegs sind – und vielleicht sogar dessen Termine legen. Etwa dann, wenn sich das aus einem Betreuungstelefonat heraus als aktuell sinnvoll erweist.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Belehrungen Mit dieser Technik will man Sie in eine Rechtfertigungsposition drücken. Wenn Sie sich jedoch rechtfertigen, befinden Sie sich in einer defensiven, reaktiven Position. Es kann bei Ihrem Gegenüber der Eindruck entstehen „Irgendwie habe ich doch recht gehabt!“ Die einzige Empfehlung, um nicht in diese defensive Rolle hineingedrängt zu werden, lautet: Geben Sie nach. Damit verpufft die Belehrung ohne Wirkung. Beispiel: - Belehrung: „Na, Sie haben ja noch keine allzu große Erfahrung in unserer Branche und können das deshalb gar nicht wissen.“ - Antwort: „Stimmt, daher frage ich ja nach. Ich habe verstanden,…“ Oft treten Belehrungen in Verhandlungen dann auf, wenn große Alters- oder Hierarchieunterschiede da sind. Wenn Sie als Neuling mit dem langjährigen Abteilungsleiter verhandeln, wird die eine oder andere Belehrung vermutlich nicht ausbleiben.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonkurs, Bildung, Beschwerde, CRM, Serviceanrufe, Testanrufe oder Telefonkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Intensivseminar, Vertriebsleitung, Verkaufsideen, Verkaufstaktiken, Fragetechniken, Verkaufsoptimierung oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ostfildern

Als Team professioneller und praxiserfahrener Verkaufstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Einzelcoaching. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, Vertriebleiter oder Verkäufer zurückgreifen. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Weiterbildungen und eine hohe Lerneffizienz. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nden die höchsten Rabatte und die günstigsten Preise erhalten. Am schlechtesten gestellt sind Stammkunden, die nicht regelmäßig auf eine Neuverhandlung von Preisen und Konditionen drängen. Am besten gestellt sind Neukunden, die von einem Unternehmen zum anderen Wechseln. Meist ist die Kommunikation des Unternehmens darauf ausgerichtet, Neukunden zu gewinnen und diese entsprechend zu umgarnen. Oftmals fühlen sich Stammkunden regelrecht bestraft. Belohnen Sie Ihre Stammkunden. Ideen hierzu finden Sie in Kapitel S. XXX 6.0. Bieten Sie Problemlösungen und Kundennutzen Welche Gründe ein Kunde auch immer hat, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu wählen, entscheidend ist die Frage, was es ihm bringt. Ein Kunde kauft keine Bohrmaschine, sondern die Löcher in der Wand! Bieten Sie also vor allem Lösungsmöglichkeiten für Kundenprobleme. E ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ostfildern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ostfildern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Kundenbindung, Außendienstseminar, Weiterbildung, Workshop, Konkurrenzbeobachtung, Vertriebsplanung
  • Führung: Teamkonflikte, Mitarbeiterpotentiale, Kommunikationsmanagement, Priorisierung, Führungsverhalten, Teammanagement

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Redekurs, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, Korrespondenztraining, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messeauftritte, Neukundengewinnung, Messepräsentation, Messetraining, Messeziele
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Telefon, Lehrgang, Melden, Direktmarketing, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Intensivschulung, B2B Verkauf, Kundenorientierung, Rhetoriktrainer, Weiterbildung.
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