Rhetoriktrainer oder Kundenbindungscoaching in Pfaffenweiler

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenfreundlichkeit, Kundenorientierung, Gesprächsverhalten, Kundenzufriedenheit, Vertretertraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Pfaffenweiler oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfaffenweiler.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Seminar, Telefonzentrale, Termin, Seminare, Meldung, Einwandbehandlung oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfaffenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Einzelhandelsseminare, Verkaufscoaching, Vertriebsseminare, Verkaufsgrundlagentraining, Gesprächsinhalte, Außendienstschulung oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfaffenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Pfaffenweiler

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nd. Ein Vermieter hat es beispielsweise nicht nötig, kundenorientiert zu handeln, wenn ein Ladenmieter über Jahre hinweg die „Lage“ aufgebaut hat und durch die Stammkunden in unmittelbarer Umgebung gebunden ist. Bei einem Wechsel würde diese Investition vernichtet werden. Anders sieht es jedoch bei Mietern aus, die fast ausschließlich auf Laufkundschaft setzen. Hier besteht oft keine sehr hohe Wechselbarriere. Der ständige Wechsel von Boutiquen und Läden in Fußgängerzonen mag hier ein Indiz sein. Merksatz: Auch „Monopolisten“ sollten Kundenbindung betreiben. Denn: Der Wettbewerb kann schneller kommen als gedacht. 3.0.0. Veränderte Rahmenbedingungen für Unternehmen Das Unternehmerische Handeln steht heute unter Rahmenbedingungen, die sich oft deutlich von denen vergangener Jahre unterscheiden. Prof. Kurt Nagel fasst einige zusammen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfaffenweiler. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfaffenweiler. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstseminar, Grundlagentraining, Einzelhandelsworkshop, Intensivschulung, Kaufsignale, Grundlagenseminar, Verkäuferschulung
  • Führung: Gruppenmotivation, Verhaltensmuster, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenmotivation, Optimierungsprozesse, Führungstechniken

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Briefe schreiben, Metaphern, Rhetorikseminar, reden, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messeschulungen, Messepersonal, Massetraining, Neukundengewinnung
  • Telefon: Kundenorientierung, Kundengewinnung, Telefongespräche, Telefon-Notiz, Telefonmarketing, Telefonseminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Grundlagentraining, Akquise, Verkaufsfortbildung, Rhetoriktrainer, Kundenanalyse.
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