Rhetoriktrainer oder Mitarbeiterworkshop in Pleidelsheim

 

Herzlich willkommen. Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings und Seminaren im Bereich des Verkaufs und Vertiebs. Ganz gleich, ob es sich um Grundlagen für Verkaufen im Außendienst, Tipps und Tricks für noch einfacheres Cross-Selling im Einzelhandel oder spezielle Themen wie Tourenplanung handelt – wir können Sie in all diesen verkäuferischen Bereichen unterstützen. Als Weiterbildungsanbieter (Akquisition, Rhetorikseminar, Telefongespräch, Kommunikationsworkshop, Zusatzverkauf, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Pleidelsheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pleidelsheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sprachbilder einsetzen: Der Mensch als „Augentier“ tut sich auch am Telefon leichter, wenn zum Hören das Sehen kommt. Dazu können Sie die Bildersprache benutzen, also Metaphern und Vergleiche. Setzen Sie konkrete Sprachbilder ein, mit denen Sie ein Kopfkino erzeugen. Metaphern sollten intuitiv verständlich sein und zu Ihrem Gegenüber einen Bezug haben. Kennen Sie Hobbys, Vorlieben? Nehmen Sie darauf Bezug! - Bei aktuellen Ereignissen nehmen bestimmte Metaphern in den Medien zu, etwa „Bälle zuspielen“ während großer Fußballereignisse. - Sportliche Metaphern: Bergsteigen, Segeln oder Boxen („Die nächste Runde“) - Räumliche Metaphern: Stufe für Stufe erreichen Sie Ihr Ziel, Baustein für Baustein kommt zusammen, gemeinsam wird der Grundstein gelegt. - Metaphern, die sich auf die Natur beziehen: Erfolg ernten, es gedeiht wie in einem sorgsam angelegten Garten, ein Feld bestellen, die Ernte einfahren, Früchte ernten, einen Speicher anlegen, ein zartes Pflänzchen ziehen …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Buhmann-Taktik In dieser Variante wird einem Nichtanwesenden in der Verhandlung die Buhmannrolle zugewiesen. Meistens ist es der Vorgesetzte Ihres Gegenübers. Wie wehren Sie sich gegen jemanden, der gar nicht da ist? Die Situation ist folgende: Alle Rahmenbedingungen und Vorgaben, an die sich Ihr Partner zu halten hat, sind nicht verhandelbar, weil sein Chef das so bestimmt hat. Am besten reagieren Sie darauf, indem Sie sich schon vorher mit ihrem Vorgesetzten über diese Taktik verständigt haben. Dann können Sie nämlich anbieten, die Verhandlungen eine Hierarchieebene nach oben zu verlegen: Sein Chef mit Ihrem Chef. Sehr effektvoll wird das Ganze durch einen unmittelbaren Anruf bei Ihrem Chef in der Verhandlung. Sehr häufig weicht dieses Vorgehen die starre Rahmenbedingung auf.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Inhouse, Telefontraining, Telefonakquise, Servicecenter, Telefongespräch, Dienstleistung oder Telefonregeln sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pleidelsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenzufriedenheit, Intensivschulung, Weiterbildungsanbieter, Business-to-Business Verkauf, Einzelhandelsschulung, Preisverhandlungen oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pleidelsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Pleidelsheim

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... undenbindung Denken Sie darüber nach, wann und mit welcher Intensität Sie Kundenbindung betreiben wollen. Machen Sie sich Gedanken darüber, wann Sie Ihren Kunden ansprechen möchten. Denn schließlich möchten Sie ihn weder überfrachten, noch vernachlässigen. Merksatz: Kunden, die ständig mit Telefonaten oder anderen Kundenbindungsmaßnahmen „bombardiert“ werden können verärgert werden. Kunden, die lange nicht kontaktiert werden, können sich schon anderweitig umgesehen haben. Überlegen Sie also genau, wann Sie wieder Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen möchten! Aspekt 6. Kooperationsstrategien bei Kundenbindungsmaßnahmen Prüfen Sie, ob die Ziele, die Sie mit Ihrer Kundenbindungsmaßnahme erreichen möchten, auch einfacher durch Kooperation mit anderen Unternehmen erreichen können. Stellen Sie fest, mit welchen Unternehmen Sie prinzipiell ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pleidelsheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pleidelsheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Vertriebsschulung, Reklamation, Kundenwunsch, Verkaufsseminare, Verkaufsknigge, Kundenbindung
  • Führung: Teamkonflikte, Zeitplanung, Führungsstile, Bewerbungsgespräche, Führungsinstrumente, Gruppenführung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminare, Korrespondenztraining, Präsentationstraining, Korrespondenztraining, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeplanung, Messecheckliste, Messeerfolg, Leadgenerierung, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonseminare, Telefon-Zentrale, Callcenter, Telefoncoaching, Hotline, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufskompetenz, Kaltakquise, Business-to-Business Verkauf, Rhetoriktrainer, Gesprächsinhalte.
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