Rhetoriktrainer oder Telemarketing in Rammingen

 

Sie arbeiten im Bereich Verkauf und möchten Ihre Fähigkeiten verbessern? Sich Tipps und Anregungen zum noch besseren Verkaufen holen? Oder: Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen was Verkaufstechniken und Abschlusssicherheit betrifft? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Weiterbildungsanbieter (Inhouseweiterbildung, Selbstmotivation, Unternehmensberatung, Headset, Einzelhandelstraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Rammingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rammingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Wer fragt, der führt: In einem guten Telefonat sollten unterschiedliche Fragearten auftauchen, die jeweils ihren Nutzen haben. - Öffnende Fragen werden mit Frageworten eingeleitet, etwa „Was genau meinen Sie mit …?“ oder „Wofür sollte Ihnen … dienen?“ Vermeiden Sie investigative Varianten („warum, wieso, weshalb“) – manche Menschen fühlen sich durch sie unter Druck gesetzt. Auch Vorsicht bei Suggestivfragen: „Meinen Sie auch, wie über 80% unserer Kunden, dass …?“ - Schließende Fragen erlauben ausschließlich eine Ja- oder Nein-Antwort, etwa „Habe ich Sie richtig verstanden: Sie sind der Meinung, dass …?“ - Alternativfragen lassen den Gesprächspartner entscheiden zwischen „Ja“ und „Ja“. Beispiel: „Passt es Ihnen Freitagvormittag oder am Mittwoch um zehn?“ Tipp: Setzen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin an zweite Stelle, da die Alternative oft attraktiver wirkt. - Um das Gespräch im Griff zu behalten, bauen Sie Kontroll- und Kontaktfragen ein, schließlich Abschlussfragen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenbindung, Bildung, Telefonverkauf, Lehrgang, Telefon-Notiz, Telefon-Notiz oder Begrüßung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rammingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Intensivschulung, Vertretercoaching, Kundenrückgewinnung, Vertriebsleitung, Beratung, Kundenwunsch oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rammingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Rammingen

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... die vom Management angeordnet wird und mit Budget durchgeführt wird. Nicht alle Kundenbindungsaktionen werden Face-to-Face beim Kunden umgesetzt. Oft ist eine gute Vorarbeit entscheidend. Hier wird dargestellt, welche Maßnahmen wichtig sind. Und diese Maßnahmen können oft ganz unterschiedlich sein. 7.0. Möglichkeiten zum wirtschaftlichen Erfolg (nach Treacy und Wierserma, HBR 1/1993) Oftmals wird Kundenorientierung als der „Königsweg zum Erfolg“ bezeichnet, als Patentlösung für alle Probleme. Aber ist er der einzige Weg zum Erfolg? Nicht zwingend. Neben Kundenorientierung (Kundenpartnerschaft) gibt es noch zwei weitere „Wertdisziplinen“, die dem Erfolg eines Unternehmens zum Durchbruch verhelfen können: Kostenführerschaft und Produktführerschaft. Es geht nicht darum, in allen Disziplinen hervorragende Leistungen zu bieten. Der Ver ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rammingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rammingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamation, Kontaktfähigkeit, Verkaufskompetenz, Vertriebscoaching, Vertriebsstrategie, Gesprächsroutine, Kundenmanagement
  • Führung: Führungsstile, Leadership, Selbstmotivation, Teamführung, Führungsverhalten, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Stimmbildung, Stimmbildung, interne Kommunikation, Gesprächstechniken, Redegewandtheit, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Verkaufstraining, Messestand, Messevorbereitung, Leadgenerierung, Leadgewinnung
  • Telefon: Bildung, Telefonseminar, Telefonschulung, Lehrer, Telefonservice, Telefonkurse
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkäuferseminar, Verkaufstraining, Kontaktfähigkeit, Rhetoriktrainer, Kontaktfähigkeit.
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