Rhetoriktrainer oder Kundengesprächsseminar in Rottenacker

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Lehrgang, Grundlagenworkshop, Managementaufgaben, Einzelhandelsworkshop, Beratungsgespräche, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Rottenacker oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rottenacker.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Positiv formulieren: Nutzen Sie positive Begriffe und versuchen Sie, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. So schaffen Sie es, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen gern zuhört, denn Sie bringen ihn in einen angenehmen Zustand. Der Zusatznutzen: Auch Sie selbst fühlen sich optimistischer, Ziele zu erreichen und sind offener für Resonanzen Ihres Gesprächspartners. Wie sieht das konkret aus? Nutzen Sie Kraftwörter: Energie, Erfolg, Sicherheit, Zufriedenheit, Glück, Gewinn, Zuwachs, voran, hinauf, besser, schöner, zufriedener, mehr … Leider wird bei Einwänden oft das ablehnende Verhalten am anderen Ende verstärkt: „Das ist viel zu teuer!“ wird beantwortet mit „Ach, es ist Ihnen zu teuer …“. Wechseln Sie einfach die Perspektive: „Was hat Sie denn seinerzeit am Produkt überzeugt?“ Auch bei Kündigungstelefonaten kann diese Wendung helfen: „Was war seinerzeit der Grund, dass Sie sich für ABC entschieden haben?“ (Statt zu hinterfragen: „Was war der Grund, zu kündigen?“) Mancher Telefonprofi antwortet auf „Ich bin nicht interessiert!“ schon mal mit „Was kann ich tun, … für Sie interessanter zu machen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Innendienst, Anruf, Gesprächsweitergabe, Beschwerdemanagement, Freundlichkeit, Lehrgang oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rottenacker oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Gesprächsdauer, Salestraining, Training-on-the-Job, B2C Verkauf, Verkaufsgrundlagentraining, Basisverkaufstraining oder Gesprächsablauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rottenacker oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Rottenacker

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... : Intensivierung des Wettbewerbs bis hin zum Vernichtungswettbewerb mit substantiellen Preis- und Mehrwertkriegen: Es ist kaum mehr möglich, die Preisführerschaft zu erreichen, da es nahezu immer ein Unternehmen gibt, welches auch gewillt ist, mit Verlust zu verkaufen oder mit Verlust zu produzieren. Neue Wachstumsmärkte entstehen, und traditionelle Märkte brechen zusammen: Wachsende Internationalisierung des Wettbewerbs: Innerhalb von Sekunden können über Internet die Konditionen von Wettbewerbern angefragt, verglichen und verhandelt werden. Die Märkte werden immer komplexer und komplizierter. Die Kunden werden immer kritischer und widersprüchlicher. Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen muss in der Zukunft zunehmen. Falsche Strategien, veraltete Produkte und überdimensionierte Organisationsstrukturen werden gnadenl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rottenacker. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rottenacker. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Key Account Management, Gesprächsablauf, Einzelcoaching, Verkaufsgespräch, Seminar, Gesprächsablauf, Key Account Management
  • Führung: Zielkontrolle, Persönlichkeitsentwicklung, Teamkonflikte, Führungspersönlichkeit, Gruppenführung, Priorisierung

  • Rhetorik: Small-Talk, Rhetorikkurs, Small-Talk, reden, Korrespondenz, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeseminar, Leads, Messeplanung, positive Ansprache, Neukundengewinnung, Standpersonal
  • Telefon: Kommunikation, Empfang, Kundenorientierung, Akquisition, Kundenorientierung, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Gesprächsroutine, Verhandlungstechniken, Kundenbindung, Rhetoriktrainer, Einzelcoaching.
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