Rhetoriktrainer oder Telefonkurse in Rust

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Weiterbildungsanbieter (telefonieren, Telefon-Zentrale, Kommunikationsfortbildung, Inboundtraining, Verkauf, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Rust oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rust.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sprachbilder einsetzen: Der Mensch als „Augentier“ tut sich auch am Telefon leichter, wenn zum Hören das Sehen kommt. Dazu können Sie die Bildersprache benutzen, also Metaphern und Vergleiche. Setzen Sie konkrete Sprachbilder ein, mit denen Sie ein Kopfkino erzeugen. Metaphern sollten intuitiv verständlich sein und zu Ihrem Gegenüber einen Bezug haben. Kennen Sie Hobbys, Vorlieben? Nehmen Sie darauf Bezug! - Bei aktuellen Ereignissen nehmen bestimmte Metaphern in den Medien zu, etwa „Bälle zuspielen“ während großer Fußballereignisse. - Sportliche Metaphern: Bergsteigen, Segeln oder Boxen („Die nächste Runde“) - Räumliche Metaphern: Stufe für Stufe erreichen Sie Ihr Ziel, Baustein für Baustein kommt zusammen, gemeinsam wird der Grundstein gelegt. - Metaphern, die sich auf die Natur beziehen: Erfolg ernten, es gedeiht wie in einem sorgsam angelegten Garten, ein Feld bestellen, die Ernte einfahren, Früchte ernten, einen Speicher anlegen, ein zartes Pflänzchen ziehen …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern CCC, Customer-Care-Center, Training, Reklamationen, Telefonakquise, CRM oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rust oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Zusatzverkauf, Einzelcoaching, Neukundengewinnung, Coaching, Verkaufsstruktur, Reklamation oder Gesprächsinhalte sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rust oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Rust

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... mittlung und Analyse der Kundenerwartungen sowie deren interne und externe Umsetzung in unternehmerische Leistungen sowie Interaktionen mit dem Ziel, langfristig stabile und ökonomisch vorteilhafte Kundenbeziehungen zu etablieren.“ Beim Thema Kundeorientierung lassen sich drei organisatorische Ziele festhalten: Kundeninformationen gewinnen, Kundeninformationen verbreiten und Änderungen implementieren. Ziel 1: Kundeninformationen gewinnen Welche Grundbedürfnisse und Grundwerte hat mein Kunde und wie kann ich diesen durch meine Produkte oder Dienstleistungen entsprechen. Ebenso sollte bei diesem Ziel auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Informationsgewinnung wird durch Befragungen, Beobachtungen, kurz: durch Marktforschung erreicht. (siehe auch: „Führen Sie eine Kundenbefragung durch“ S. XXX oder „Befragen Sie Mita ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rust. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rust. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Hardselling, Verkäuferseminare, Grundlagenworkshop, Verkäuferworkshop, Verkaufspsychologie, Verhandlung, Vertretertraining
  • Führung: Kommunikation, Zielvereinbarung, Führungsstile, Optimierungsprozesse, Optimierungsprozesse, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Sprechtraining, schlagfertig reagieren, Korrespondenztraining, kontern, Briefe schreiben, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Hostessen, aktive Besucheransprache, Messeauftritt, Fachmessen, Messeauftritte, Messebewertung
  • Telefon: Call-Center, Reklamation, Telefongespräche, Terminvereinbarung, Beschwerde, Dienstleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Preisargumentation, Wertesystem, Preisargumentation, Rhetoriktrainer, Gebietsmanagement.
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