Rhetoriktrainer oder Vertriebsschulung in Sandhausen

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufstechniken, Führungskräfteschulung, Service, Telefonanruf, Kundenservice, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Sandhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Sandhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Empathie: aktiv zuhören: Wenn Ihr Gesprächspartner das Gefühl hat, dass Sie auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen, ist das schon die halbe Miete. Beim persönlichen Gespräch face-to-face gibt es viele Wege, sich auf den anderen zuzubewegen: Blickkontakt, Gestik, Mimik. Schon leichtes Kopfnicken wird unbewusst wahrgenommen und kann gezielt eingesetzt werden. Doch beim Telefonieren sind beide Seiten auf das Auditive angewiesen. Wie signalisieren Sie am Telefon, dass Sie ganz Ohr sind? - Fassen Sie kurz mit Ihren eigenen Worten zusammen oder wiederholen Sie, was Sie gerade gehört haben: „Sie meinen also, dass …“ - Durch aktive Anteilnahme wie „Das hat Sie wohl stark getroffen!“ oder „Oh je, was ist denn da passiert?“, zeigen Sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl. - Darüber hinaus gibt es akustische Signale, die verdeutlichen, dass Sie Ihrem Gesprächspartner folgen, sogenannte paralinguistische Laute: „Aah, mmh, aha, soso“ usw. Tipp: Wenn Sie einen Vielsprecher bremsen möchten, verstummen Sie vorübergehend.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-Straße Die Ja-Straßen-Technik hat das Ziel, Sie in eine Zustimmungshaltung zu bringen, in der Ihnen das Neinsagen nicht mehr in den Sinn kommen soll. Dabei beginnt die Straße meist mit einigen allgemeinen Aussagen, die nur mit Ja zu beantworten sind. Mit dem letzten Argument wird dann der kritischste Punkt in einer Verhandlung zur Sprache gebracht, in der Hoffnung, dass Sie nur noch zustimmen können. Dialog, bei dem Herr Meier die Ja-Straße vorgibt: - „Herr Müller, es ist Ihnen doch sicherlich auch an einem schnellen Ergebnis gelegen?“ - „Herr Müller, ist es Ihnen auch wichtig, dass die Verhandlung vertraulich ist?“ - „Herr Müller, von dem Ergebnis sollten beide Seiten profitieren, oder?“ - „Herr Müller, wenn diese Punkte so wichtig für Sie sind, sind Sie dann damit einverstanden, dass wir zuerst über die Höhe Ihres Angebotes sprechen?“ Achtung: Bleiben Sie bei aufeinanderfolgenden Fragen wachsam und aufmerksam.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern entgegennehmen, Servicecenter, Telefongespräch, Anruf, Klingelzeichen, Telefonverkauf oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sandhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verhandlung, Verkaufserfolge, Verkäufercoaching, Verkaufsfortbildung, Überzeugungstechniken, Kundenservice oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sandhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Sandhausen

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... offensichtlich kein Interesse an Ihren Äußerungen hat. Ein Small Talk sollte nur kurz dauern. Ein Small Talk ist eine kurze Begegnung, ein flüchtiges Treffen, aus dem mehr werden kann aber nicht muss. Achten Sie darauf, einen Small Talk nicht länger als 15 Minuten zu führen, denn dann besteht die Gefahr, dass das Gespräch seicht wird. Aufhänger, die Ihnen helfen, ein Gespräch zu beginnen Aktuelle Ereignisse, allgemeine Situation: Sprechen Sie über das hier und jetzt. Über das Wetter, die Musik, das Essen, den Gastgeber... Ihr Gesprächspartner: Sprechen Sie über Ihren Kunden. Über seine Krawatte, ihr schönes Lächeln, die braungebrannte Haut, den Bericht in der Zeitung... Sich selbst: Sprechen Sie über sich selbst. Dies können besondere Erlebnisse aus der letzten Zeit sein, es kann die Anfahrt zum Kunden betreffen, Anekdoten, die au ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Sandhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Sandhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beratung, Basisverkaufstraining, Verkäuferworkshop, Einzelhandelsworkshop, Außendienstseminar, Empfehlungsmarketing, Verkaufsseminar
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Stressmanagement, Führungsinstrumente, Selbstmotivation, Gruppendynamik, Rollenfindung

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Kommunikationsseminare, erfolgreich präsentieren, Argumentationstechniken, Argumentationstechniken, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Leads, Besucher ansprechen, Massetraining, Messeschulungen, Messetrainings
  • Telefon: Weiterbildung, Bildung, Telefonverkauf, Customer-Care-Center, Telefonschulungen, Telefonapparat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Vorwandbehandlung, Grundlagentraining, Verhandlungstechniken, Rhetoriktrainer, Gesprächsinhalte.
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