Rhetoriktrainer oder Service Center in Tannheim

 

Herzlich willkommen. Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings und Seminaren im Bereich des Verkaufs und Vertiebs. Ganz gleich, ob es sich um Grundlagen für Verkaufen im Außendienst, Tipps und Tricks für noch einfacheres Cross-Selling im Einzelhandel oder spezielle Themen wie Tourenplanung handelt – wir können Sie in all diesen verkäuferischen Bereichen unterstützen. Als Weiterbildungsanbieter (Messegespräch, Verkauf, Telefonschulungen, Akquise, Einzelhandelstraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Klare Grundsätze In immer mehr Unternehmen gibt es schriftlich niedergelegte ethische Grundsätze, an die sich alle Beteiligten halten müssen - vom Inhaber bis zur Aushilfskraft. Manchmal haben sie andere Namen wie Leitbild, Firmenethik oder Credo. Eines aber haben sie gemeinsam: Sie beschreiben grundsätzliche Verhaltensweisen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Idealerweise werden diese Grundsätze den Mitarbeitern nicht einfach von außen übergestülpt, sondern unter ihrer Beteiligung entwickelt. Mitarbeiter, die an der Formulierung einer internen Ethik beteiligt sind, fühlen sich in der Regel stärker verpflichtet, sich an sie zu halten als solche, die sie nur einmal durchgelesen und dann unterschrieben haben. Ethische Grundsätze haben eine sehr positive Außenwirkung, wenn sie gelebt und umgesetzt werden und oft verbessern sie auch das Betriebsklima nachhaltig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Training-on-the-job: Moderne Weiterbildung ist in vielen Unternehmen heute zentral. Dennoch zögern viele Entscheider, Mitarbeiter zu Seminaren zu schicken: In dieser Zeit fehlen die Kollegen im laufenden Geschäft. Das ist besonders schwierig bei Inbound-Telefonaten. Zwar lässt sich das für Outbound-Teams besser planen, doch auch hier vervielfacht sich der Aufwand. Was tun? Gerade für Telefonaktivitäten bietet sich Training-on-the-job als gute Alternative an. Wie genau funktioniert das? - Beim Training-on-the-job begleitet der Trainer oder Coach die Mitarbeiter im laufenden Betrieb. Optimal ist es, wenn er via zweites Headset Telefonate mithören und dem Agent direkt Feedback geben kann. - Für Inbound wird bei ACD-Anlagen auf „Nacharbeit“ geschaltet, so dass eingehende Telefonate anderswo landen. - Achtung: Rechtlich müssen Gesprächspartner auf das Mithören aufmerksam gemacht werden! Gleiches gilt für die Alternative, Telefonate aufzuzeichnen und nachträglich gemeinsam abzuhören. - Die Erkenntnisse aus dem Mithören bei mehreren Kollegen fasst der Coach dann z.B. anonymisiert als Feedback an alle zusammen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonkompetenz, Outbound, Call center, Vertrieb, Sekretariat, Outbound oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Konditionenmanagement, Angebot, Verkaufsoptimierung, Kundennutzen, Einzelcoaching, B2C Verkauf oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tannheim

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

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... individuellen Kunden reichen: One-to-One-Marketing, direkt am jeweiligen Kunden orientiert. Merksatz: „In der Vergangenheit haben Kunden den Wert eines Produkts auf Basis einer Kombination von Qualität und Preis bewertet. Heute haben Kunden ein erweitertes Konzept des Wertes. Sie beurteilen zusätzlich zur reinen Produktqualität Dinge wie die Bequemlichkeit des Einkaufs, die After-Sales-Betreuung, die Verlässlichkeit, die Erreichbarkeit etc.“ (Emberger/Kromer S.10f) Im weiteren Verlauf wird die Strategie, „an der Preisschraube zu drehen“ (Kostenführerschaft) oder die Möglichkeit „Innovationszyklen zu beschleunigen“ (Produktführerschaft) nicht weiter verfolgt, sondern das Thema „Kundenorientierung“ (Kundenpartnerschaft) in den Mittelpunkt der Ausführungen gestellt. 7.0. Allgemeine Anbieterstrategien (nach Fornell, 1992, zit. nach An ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivschulung, Beschwerdesicherheit, After Sales Management, kundentypen, Zusatzverkauf, Abschlusssicherheit, Cross-Selling
  • Führung: Führungsgrundsätze, Personalmanagement, Teamarbeit, Bewerbungsgespräche, Priorisierung, Krisengespräche

  • Rhetorik: kontern, interne Kommunikation, Hinterfragen, argumentieren, Kommunikationsworkshop, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Fachmesse, Messepersonal, Publikumsmessen, Standpersonal, Publikumsmesse
  • Telefon: Vertriebsinnendienst, Telefonkommunikation, Anrufmanagement, Anruf, Telefontrainer, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Kundenbedürfnisse, Verkaufstrichter, Zusatzverkauf, Rhetoriktrainer, Kaltakquise.
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