Rhetoriktrainer oder Messetraining in Tauberbischofsheim

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsplanung, Kundenfreundlichkeit, Einzelhandelsseminare, Training, Verkaufsseminare, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tauberbischofsheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tauberbischofsheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Kontakte qualifizieren: Oft wird vergessen, dass das Qualifizieren von Kontakten die Basis dafür ist, Abschlüsse zu machen. Zu wissen, mit wem Sie zu welchem Zeitpunkt über ein Thema sprechen sollten, kann die halbe Miete sein. Deshalb steht CRM (Customer Relationship Management) so hoch im Kurs: Je genauer Sie bereits beim Erstkontakt Bedarf und Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners erfahren, umso höher die Chance für den Auftrag. Dies gilt für Privatkunden und Business-Partner. Wie qualifizieren Sie Kontakte? - Klären Sie, welche Kriterien „Qualität“ für Sie ausdrücken: In aller Regel gehört dazu, Name, Vorname und Funktion Ihres Ansprechpartners zu wissen – dazu möglichst viel über seinen Entscheidungsspielraum und seine Kontaktdaten. - Wann wird worüber entschieden, budgetiert und eingekauft? Wer sonst kommt ins Spiel? Eine Menge Fragen, die Sie natürlich begründen: „Damit ich Ihnen genau die Informationen bieten kann, die Sie sich wünschen, müsste ich wissen …“ - Fragen Sie nach dem bevorzugten Kommunikationskanal und im Fall des Falles nach der Anruferlaubnis! Halten Sie entsprechende Informationen für alle Beteiligten (z.B. Ihre Vertretung) fest.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefontrainerin, Neukunden, Akquise, Terminvereinbarung, Sekretärin, entgegennehmen oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tauberbischofsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Warm-up, Beratung, Reklamationssicherheit, Einzelhandelsseminar, B2B Verkauf, Abschlusstechniken oder Abschlusstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tauberbischofsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tauberbischofsheim

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... dass mein Angebot innerhalb einer Woche vorliegt“. Im der Schreiner übertrifft also die Erwartungen, wenn der Kunde bereits am nächsten Tag das Angebot vorliegen hat. Merksatz: Formulieren Sie Kundenerwartungen so, dass diese messbar sind. Nur so können auch wirklich den zweiten Schritt gehen: diese zu übertreffen. Tipp: Sammeln Sie in einem ersten Brainstorming alle Erwartungen, die ein Kunde an Ihr Unternehmen haben kann. Erst in einem zweiten Schritt strukturieren und sortieren Sie diese Erwartungen. Schreinerei Huber veranstaltet einen Workshop zum Thema „Kundenbindung“. Als erstes werden sämtliche Erwartungen gesammelt, die Kunden haben können. Auch solche, die weithergeholt erscheinen. Nach 30 Minuten ist die Pinwand mit vielen Kärtchen gefüllt. Beispielsweise: „Kunde möchte eine Skizze mitnehmen können“ oder „Kunde erwarte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tauberbischofsheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tauberbischofsheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einwandbehandlung, Empfehlungsgeschäft, Kundengewinnung, Beschwerdemanagement, Gesprächsroutine, Verkäuferseminar, Fortbildung
  • Führung: Zielerreichung, Teamkommunikation, Projektmanagement, Teambildung, Teamorganisation, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Rhetoriktraining, erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, Präsentationskurs, Dialektik
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messevorbereitung, Neukundengewinnung, Messeschulung, Publikumsmesse, Leadgewinnung
  • Telefon: CRM, Freundlichkeit, Telefonschulungen, Kaltakquise, anrufen, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsoptimierung, Präsentationsverhalten, Vertretertraining, Rhetoriktrainer, Kundenmanagement.
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