Rhetoriktrainer oder Inhouseseminare in Todtnau

 

Seien Sie herzlich willkommen beim Trainingsanbieter für Salestrainings. Hier finden Sie alle Informationen von Schulungen und Workshops bis hin zu Testeinkäufen. Viel Spaß beim Stöbern. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsseminar, Telefontraining, Telefonseminar, Messefortbildung, Seminaranbieter, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Todtnau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Todtnau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sinne gezielt ansprechen: Am Telefon verfügen Sie genaugenommen nur über die Sprache als Einsatzmittel. Dennoch können Sie durch geschickte Wortwahl gezielt unterschiedliche Sinne ansprechen. Wählen Sie dazu passende Worte und Begriffe im entsprechenden Sinneskanal. - Visuell: alles rund um das Sehen, - Auditiv: alles, was wir hören, - Kinästhetisch: alles, was wir fühlen (auch: haptisch), - Olfaktorisch: Geruchssinn, - Gustatorisch: das Schmecken. Meist konzentrieren wir uns auf die drei Hauptsinne (sehen, hören, fühlen), während die beiden anderen nur in bestimmen Branchen eine Rolle spielen (Gastronomie, Lebensmittel). Entscheidend ist, dass jeder Gesprächspartner (und Sie selbst) alle Sinne einsetzen. Tipp: Meist gibt es einen individuellen Schwerpunktsinn. Um verschiedene Menschen zu erreichen, variieren Sie Ihre Wortwahl: - „Das Gerät ist ein Hingucker.“ (visuell). - „Wie klingt das für Sie?“ (auditiv) - „Stellen Sie sich vor, wie Sie mit den Händen über den Stoff streichen ...“ (kinästhetisch)
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Telefonregeln, Telefonverkäufer, Kundengewinnung, Center, Dienstleistung, Offenes Training oder Warteschleifen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Todtnau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Neukundengewinnung, Gesprächseröffnung, Ertragsmanagement, Verkaufstrainer, Vertriebsseminar, Supervisor oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Todtnau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Todtnau

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... men vor, wenn viele Informationen über die vorhandenen Kunden unternehmensweit erfasst sind und diese auch unterschiedlichen Mitarbeitern in unterschiedlichen Abteilungen zugänglich sind. Die Erfassung von Kundeninformationen setzt Marktforschungsuntersuchungen wie Zufriedenheits- und Kundenbindungsstudien voraus. Die Nutzung der Informationen durch unterschiedliche Mitarbeiter setzt zentrale Datenbanken und/oder CRM-Systeme voraus. Was wissen Sie über Ihre Kunden? Welche Informationen werden festgehalten? Gibt es eine zentrale Datenbank, auf die mehrere Mitarbeiter Zugriff haben oder sind die Informationen unzugänglich in Ordnern oder auf Karteikärtchen notiert? Kultur- und philosophieorientierte Interpretation Kundenorientierung hat mit gelebter Unternehmenskultur zu tun. Damit, welche Normen, Überzeugungen und Werte im Unterneh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Todtnau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Todtnau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: After Sales Management, Verkaufsabschluss, Vorwandbehandlung, Vertreterworkshop, Gesprächsablauf, Verkaufsknigge, After Sales Management
  • Führung: Teambildung, Motivation, Teamkonflikte, Teamleitung, Zielvereinbarung, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Metaphern, Rhetoriktraining, interne Kommunikation, Rede, Redegewandtheit, kontern
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Vertriebstraining, Messeschulung, Messeschulungen, Verkaufstraining, Messeteam
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Telefonschulung, Trainer, Telefonregeln, Telefonwarteschleife, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufsprozess, Verkaufsideen, Empfehlungsmarketing, Rhetoriktrainer, Verkaufserfolge.
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